Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 1. November 2013

...fertig




Hallo meine Lieben
mein Wohnzimmer sieht wieder gemütlich aus.
Ich freu mich!
Habe noch eine neue Gardine anfertigen lassen, 
doch diese kommt erst nächste Woche.



Die Schränke sind wieder eingeräumt und ordentlich



Am Esstisch soll noch mein großer Spiegel augehängt werden,
doch das macht mein Mann mit seinem Sohn.
Ich kann den zwar heben, aber nicht anhalten, der ist viel zu schwer.



Ach wie ist es doch wieder gemütlich.
Die Dekosachen muß ich noch raus holen und ein wenig dekorieren,
aber im Großen und Ganzem steht alles.


Hier ans Fenster kommt noch die neue Gardine.

Jetzt hätte ich gerne eine Woche Pause, kann kommt mein Büro/Bibliothek dran.
Vor den hunderten von Büchern graut mir schon.
Die freien Wandflächen werden tapeziert und in den Bücherwänden nur gestrichen.
Mein Mann baut die Bücherwände nicht ab, wäre ja auch blöd,
bei jedem tapezieren alles abzubauen,
sie gehen von Wand  zu Wand und Decke bis Boden. 
Dann noch der Flur und alles ist fertig.

Doch das meiste ist schon geschafft.

Macht euch einen schönen Feiertag
hier wird nicht gekocht, holen Giuliana ab und fahren über die Grenze,
dort essen wir auch zu Mittag.
Auf dem Heimweg fahren wir am Pützchen vorbei um Kerzen anzuzünden.
liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Angelika. Da freue ich mich für dich und danke dass du es uns zeigst. Sieht jetzt schon klasse aus. Toll die helle Tapete zu den sehr geschmackvollen dunklen Möbel (mag ich sehr). Bei deinen Hummelfiguren winken ein paar "Zwillinge" von hier aus rüber ;-))

    Ich wünsche euch dann heute einen wunderschönen Tag und viel Spaß bei eurem Ausflug. Freue mich schon auf neue Fotos und bin gespannt was ihr euch alles angeschaut habt.

    Liebste und ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova, ich mag diese dunkelen Möbel auch sehr, und an Tapete nehme ich immer eine Längsrichtung, weil ich ja Stuckleisten unter der Decke habe. Wie schön das wir die gleichen Hummelkinder haben.

      Es ist typisch Novemberwetter, regen und grau, mal sehen wie sich unser Trip gestaltet.

      Liebe Feiertagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika
    das freut mich, daß alles noch rechtzeitig zum Feiertag fertig und wieder eingeräumt ist :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es geworden, liebe Angelika,
    sehr gemütlich und freundlich sieht es bei dir aus!
    Einen schönen Feiertag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es bei Euch aus. Richtig stilvoll und gemütlich/einladend zugleich. Die süßen Goebel/Hummel Figuren sind mir auch gleich aufgefallen :-).
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    In Schleswig Holstein gibt es keinen Feiertag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir schaut es sehr gemütlich aus . So richtig zum Wohlfühlen . Ich wünsche dir heute einen schönen Tag .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank meine Lieben für euer Lob. Ich bin froh, das nun eindlich wieder Gemütlichkeit eingekehrt ist, was schon echt schlimm, die ganzen Wochen.

    Ein schönes Zuhause ist einfach ein Muß um sich wohl zu fühlen.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Die neue Tapete, du zeigtest sie ja schon mal, harmoniert wundervoll mit euren Möbeln.
    Das Geschirr ist wieder eingeräumt, all deine Figuren haben ihren Platz bekommen und jetzt könnt ihr euch richtig wohlfühlen und es euch gemütlich machen. :-)
    Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ich glaube, Renovieren ist für jeden keine schöne Sachen, wenn man Tage lang Unordnung hat.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Es ist doch immer wieder schön , wenn ein Projekt fertig ist .... Und besonders Tapeten machen schon viel aus . Sieht gemütlich aus bei Dir ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika, schöne Präsentation Wohnzimmer!
    Dein Zimmer ist sehr Gemütlich.
    Ich mag dunkle Möbel und hellen Zimmer. Die neue Tapete ist sehr schön
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. nun kannst du dich wieder wohlfühlen, alles ist schön eingeräumt und dekoriert, die Gardinen sind da nur noch eine Kleinigkeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Dankschön ihr Lieben, ich wirklich froh das nun alles fertig ist.
    Kleinigkeiten noch und das wars.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja echt sehr gemütlich aus! Wohlfühl-Garantie!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika.

    Was ist dein Zimmer schön geworden.
    Schöne Figuren sind in Ihrem schrank.
    Und was Ich mag solche Liste, so dass Sie auf zwei Seiten in der Ecke gehangen haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    ich freue mich mit Dir... schön, wenn alles so frisch, sauber und ordentlich ist.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank meine Lieben, ich bin auch echt froh das es nun endlich fertig ist, das Theater mit den Fenstern hat lange genug gedauert.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelika
    Ist ja alles sehr schick geworden.Wir können auch nicht unsere Schrankwände abbauen.Da wird in den offenen Regalen immer nur hinter gestrichen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika,
    es ist einfach schön geworden, schön und gemütlich.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön! - und fleissig warst du wieder ganz dolle, liebe Angelika (◠‿◠) Ich freue ich mich mit dir mit. Nun sieht es wirklich schön gemütlich bei euch aus. Ich danke fürs Zeigen.
    Ich sende dir liebste Grüße zum November, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelika,
    da ist bestimmt jemand einfach nur froh, daß es wieder sauber und gemütlich ist!
    Aber das nächste Zimmer winkt ja schon, wie ich lese ;o)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Ja ihr Lieben ich war wirklich fleissig und habe alles wieder gemütlich gemacht, so ist es doch gleich viel schöner. hat lange genug gedauert.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelika,
    schön, dass Du uns Euer Wohnzimmer zeigst ... sieht gemütlich aus ... endlich ist Eure Großbaustelle vorbei ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja wohl auch lange genug gedauert, Dieter.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen