Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 17. November 2013

Romanic-Day






Meine Lieben, es ist wieder Sonntag
und somit Zeit für den Romanic-Day.

Erst einmal möchte ich ganz ♥ lich bedanken.
Ich freue mich das euch das Projekt gefällt
und das so viele von euch mitmachen und schöne Beiträge schreiben.

~~~


Heute habe ich euch einige Zeilen von Sonne und Mond mitgebracht.

Sonne und Mond
ein Gedicht von Angelika Müschen




Jeden Tag zur Morgenzeit, immer wenn erwacht der Tag 
treffen sich am Himmelzelt Sonne und Mond,
sie begrüßen gemeinsam den neuen Tag.
Die Sonne steigt zum Himmel und zieht dort ihre Bahn.
Der Mond sagt aufwiedersehn, mein Werk ist nun getan.
Nur für eine kurze Weile, beide sind vereint,
dann trennen sich ihre Wege, muß das denn sein? 
Egal zu welcher Jahreszeit, das Bild bleibt bestehn.
Die Sonne zeigt ihre Strahlen und der Mond will schlafen gehn.






Das Fotos hab ich im gleichen Augenblick gemacht,
drei Flugzeuge nah beieinander, wann sieht man das schon mal.



 
Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

 Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.

Hier die Beiträge der anderen Teilnehmer


Übrigens mein Blog zur Adventzeit ist eröffnet


Habt einen schönen Sonntag und macht es euch gemütlich
Liebe Grüße
Angelika 



Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    Wetter und Himmel wirst Du in meinen verbalen Beschreibungen immer wieder mal finden, weil mich beides inspirieren kann. Auch meine Tageslaune hängt davon ab, wie blau (oder grau) der Himmel ist. Deine Fotos zeigen, wie unterschiedlich der Himmel sein kann.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder eine wundervolle Begrüßung zum Romantic Day und die Worte treffen es genau. Die Liebenden die nur selten tatsächlich zusammenkommen.

    Die Fotos zeigen ebenfalls wieder sehr gut das sich jeder Blick nach oben lohnt.

    Danke dir dafür und bin heute natürlich auch hier wieder mit dabei.

    Liebste und ♥lichste Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Die Bilder dazu passen perfekt.
    Hab´ einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein wirklich schöner Beitrag zum Romantic Day! :-)
    Bei den drei Flugzeugen so dicht nebeneinander da denkt man gleich, hoffentlich treffen die sich nicht.
    Mir gefallen deine Fotos unheimlich gut, besonders das Wolkenmeer auf dem letzten. :-)

    Die Sonne schafft es gerade wieder durch den Hochnebel bei uns zu kommen, aber gestern sahen wir sie auch nicht bei uns.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Schöne himmlische Bilder hast du da, liebe Christa.
    Einen recht schönen Sonntag möchte ich dir wünschen.

    Sei lieb gegrüßt von der Paula

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es auch immer wieder schön, wenn sonne und Mond gleichzeitig zu sehen sind

    mein Beitrag zum Romantic-day:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/11/der-erste-sonnenstrahl-romantic-day.html

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Angelika,
    wieder so ein toller Beitrag!!! Dankeschön
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika.

    Schöne Bilder Angelika.

    Patricia Groettie

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Beitrag zum Romantic-Day meine liebe Angelika.
    Himmlisch schöne Bilder und ein zauberhaftes wenn auch eigentlich trauriges Liebesgedicht♥
    Danke für diesen wundervollen Post

    Meinen Beitrag findest du hier: http://1jurika.blogspot.de/2013/11/romantik-einmal-anders.html

    ♥liche Sonntagsgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und das ihr euch wieder so reichlich am Projekt beteiligt habt.
    Ja die Geschichte von Sonne und Mond traurig, sie können nicht zueinander finden.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein toller und zum Nachdenken inspirierende Beitrag, liebe Angelika.
    Zugunsten meiner Bänke-Serie habe ich es heute nicht mehr geschafft, romantisch zu werden, denn morgen geht es schon weiter mit kulinarischen Herzen. hehe
    Danke für deinen lieben cmt.: Es soll wohl sehr heiss und anstrengend werden, unter so einem Kostüm.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Ach....was für tolle Bilder......
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder, liebe Angelika, wunderbare Himmel!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank meine Lieben

    Habt noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. richtig romantische Zeilen - und wieder schöne Bilder.
    Beim dritten Foto dachte ich spontan an Sternschnuppen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelika,
    Bilder und Gedicht, ein Genuß!
    Danke dafür!
    Ich wünsch Dir eine schöne neue und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöner Beitrag in Wort und Bild , liebe Angelika . Diesen Sonntag war ich leider nicht dabei , weil wir unterwegs waren . Nächste Woche klappt es aber wieder , versprochen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen