Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 10. November 2013

Romantic-Day





meine Lieben, heute ist wieder Sonntag
und somit Zeit für den Romantic-Day


Erst einmal möchte ich ganz ♥ lich bedanken.
Ich freue mich das euch das Projekt gefällt
und das so viele von euch mitmachen und schöne Beiträge schreiben.

~~~

Heute gibts den Novemberbues.




Novemberblues
ein Gedicht von Angelika Müschen

Warum bin ich so lustlos und matt
und habe das grausige Wetter so satt?
Keine Lust für dies und das,
dafür ist es einfach viel zu nass.
Das Grau des Tages und der Regen
bringen  dieser Tagen keinen Segen.
Erinnerungen an schöne Tage 
dafür möchte ich "danke" sagen. 
Nun die Blätter am Boden liegen
nass und fad und nicht mehr fliegen.
Die Farbenpracht ist auch vorbei,
tägliches Grau und Einerlei.
Wie schön war doch die Herbsteszeit.
mit bunten Blättern weit und breit.




~~~

Ein kleines Video habe ich auch daraus gemacht.





Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

 Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.

Hier sind die Beiträge von


Habt einen schönen Sonntag und macht es euch gemütlich
Liebe Grüße
Angelika 






Kommentare:

  1. Ich danke dir liebe Angelika, für die wundervollen Fotos, dein wundervolles Gedicht und wieder sehr harmonisches Video. Ganz ganz toll, schöner kann ein Sonntag nicht beginnen und ich hoffe er geht auch den ganzen Tag für uns alles so weiter.

    Wie jeden Sonntag freue ich mich darauf und bin auch heute hier wieder mit dabei.

    Liebe Sonntagsgrüssle ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    das Video ist super, tolle Bilder und das Gedicht spricht mir zur Zeit richtig aus dem Herzen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Angelika,
    einen tollen Betrag hast du wieder hier eingestellt...dankeschön...und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Angelika das hast du wieder wunderbar gemacht. Das Video passt so schön zu deinen doch etwas traurigen Gedicht. Aber so ist er halt der November.
    Gestern wurde es bei uns noch mal schön, aber schon abends setzte der Regen wieder ein.

    mein beitrag diese Woche:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/11/liebe-romantic-day.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angelika , dein Gedicht und dein Video sind wieder toll geworden . Wettermäßig ist der November ein schlimmer Monat . Obwohl es gestern bei uns den ganzen Tag sonnig war . Leider aber auch stürmisch .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. ach ist das hier grau und Romantik muss man da wirklich suchen, aber ich versuche es trotzdem...

    http://bilderhaiku.blogspot.de/2013/11/romantik-sunday.html

    hier findet man mit etwas gutem Willen etwas...

    lG an alle und einen schönen Sonntag und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Lieben
    Vielen Dank für euer Lob und die wundervollen Beiträge.
    Ja der Novemberblues passt zum heutigen Sonntag, grau in grau und Regen.
    Also machen wir es uns gemütlich zu Hause.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns scheint heute die Sonne...:)

    Einen schönen Sonntag
    Ditschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika.

    Sehr schöne Fotos und das Gedicht auch.
    Aber Winterwetter hat auch gute Zeiten und Frühling knallt wieder.
    Das Video ist auch sehr schön mit den Bildern.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Angelika.
    Vielen Dank für die wundervollen Fotos und das Gedicht. Ich mag den Herbst!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lieb Angelika,
    mit Freude habe ich wieder deinen schönen Post gelesen und auch ich kann wieder was dazu beitragen:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2013/11/romantic-day-am-sonntag.html

    Mach dir einen schönen, gemütlichen Sonntag,
    das wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,

    das ist wirklich ein toller romantischer Post geworden. Die Photos passen so wunderbar zu diesem doch melancholischen Gedicht.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Angelika,

    nun habe ich es doch noch geschafft bei dir vorbeizukommen (hatte den ganzen Tag Besuch)

    Wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Video hast du für deinen Romantic-Post gemacht. Dein Gedicht ist auch ganz wunderbar und ich sag dir ♥lichen Dank für deinen wunderbaren Post.

    Auch ich bin heute wieder gerne dabei und meinen Beitrag findest du hier:
    http://1jurika.blogspot.de/2013/11/der-hochzeitstrau.html

    ♥liche Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank meine Lieben, ich freue mich das ihr auch heute wieder dabei wart und so herliche Beiträge geschrieben habt.
    Wünsche euch noch einen schönen Aned.

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelika,
    auch wenn ich nicht an den Novemberblues glaube, finde ich dein Posting sehr schön. Dein Text ist erwähnenswert gut gelungen.
    Endlich bin ich auch mal wieder dabei, nachdem du mir mit deinen Herbstfotos i.B. auf Romantik Mut gemacht hast. Hier ist mein Beitrag:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/11/parkbank-im-herbst.html
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebste Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe
      Freut mich das Dir der Text gefällt. Melancholie im November könnte man auch dazu sagen. Wie schön das du heute wieder dabei bist, vielen Dank für deinen tollen beitrag.

      Gute Nacht und eine gute Woche wünsche ich dir
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  17. Hallo Angelika,
    ich muss zugeben, dass Du Talent zum Gedichteschreiben hast. Novemberblues gefällt mir als Titel. Die Zeilen passen astrein zu dem Sauwetter, das wir in der letzten Woche gehabt haben. So eine Art von Blues habe ich eher bei bedecktem Wetter, wenn nichts am Himmel passiert, weder Regen noch Sonne. Da ziehe ich eine Woche Regen wie in der letzten Woche vor.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob Dieter, ja Novemberblues ist genau der richtige Ausdruck bei grau in grau. Hier hats tüchtig gefroren.

      Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen