Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 24. November 2013

Romantic-Day




Meine Lieben Bloggerfreunde, es ist Sonntag
und wieder Zeit für den Romantic-Day




Heute habe ich ein kleines Gedicht zu unseren Jahrezeiten geschrieben.

~~~

Jahreszeiten
In lauer sanfter Frühlingsluft
erwacht die Natur mit ihrem Duft.
Auf der Erde spriesen leise
Blüten in ganz besonderer Weise.
Die Bäume zeigen zartes Grün
und die ersten Blumen jetzt erblühn.
Die Sonne wärmt uns sanft und zart,
sie zeigt sich auf ganz besondere Art.
Selbst Bienen fliegen ganz geschwind,
durch den lauen Frühlingswind.




Der Sommer zeigt sich mit seiner Pracht,
und macht das mir das Herze lacht.
Er zeigt seine Schönheit in Berg und Tal
mit Blüten viel an der Zahl.
Die Felder leuchten frisch und grün
und alle Pflanzen jetzt erblühn.
Die Rosen zeigen ihre Schönheit
mit herlichem Duft und Reinheit.
Falter erfreun sich an ihrem Duft
sie flattern durch die Sommerluft.




So zieht der Herbst in Stadt und Land
und zeigt uns sein leuchtenden Farbenband.
Noch scheint die Sonne warm und lau
und der Himmel ist noch blau.
Doch sanfter Nebel am Morgen steigt
und die Nachtigall nun schweigt.
Weite Netze ganz verwoben 
auf dem Farn sanft vom Wind gewogen.
Die Natur begibt sich zur Ruh,
und fallende Blätter deckt sie zu.




Der erste Frost kommt über Nacht
und hat den Winter ins Land gebracht.
Malt Blumen aus weißen Kristallen
und lässt den ersten Schnee sanft fallen.
Die Flocken tanzen ihren Reigen
und legen sich nieder auf den Zweigen.
Die Stadt trägt nun ihr weißes Kleid,
in der schönen Winterzeit.
Die Kinder holen ihre Schitten raus
und freun sich auf den Nikolaus.
© Angelika Müschen




Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.
Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele von euch beteiligen.


Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld einfügen.
Ich füge ihn dann als Link ein.


~~~

Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Sonntag
♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Alle Jahreszeiten wundervoll in Worte gefasst und dazu auch wieder die perfekt passenden Bilder eingefügt. Ich bin wieder begeistert liebe Angelika. Da kann der Sonntag ja eigenlich wieder nur romantisch schön werden ;.-)

    Hatte auch wieder Lust hier mit dabei zu sein und wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen gemütlichen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dein Beitrag ist einfach toll! Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schön, liebe Angelika,
    hast du die Jahreszeiten beschrieben und bebildert...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika.

    Schönes Gedicht und schöne Bilder.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Beitrag in Wort und Bild zu den Jahreszeiten haben mir sehr gut gefallen.

    Liebe Angelika ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  6. Alle Jahreszeiten haben was!
    Klasse Bilder :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  7. Angelika, das ist ein sehr schönes Gedicht, welches du da verfasst hast, die Fotos dazu - es ist einfach stimmig und schön.
    ich beneide dich darum selbst Gedichte schreiben zu können.

    mein Beitrag diese Woche:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/11/gluck-romantic-day.html

    lg und einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. ...hallochen in die Runde, ich habe auch ein wenig Romantik zu versprühen ;-)))

    hier seht mal...

    http://gelisfotogalerie.blogspot.de/2013/11/romantic-sunday_24.html

    schönen Tag an euch alle und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,

    ein wunderbares Jahreszeitengedicht hast Du da verfasst.Mit den passenden Fotos ist es ein gelungener Post. Toll wenn man so eine Gabe hat.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank meine Lieben für euer Lob, es freut mich sher das euch mein kleines Werk gefällt. Danke für eure tollen Beiträge zum Projekt.

    Habt noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angelika,
    wunderschön hast du die Jahreszeiten in Szene gesetzt und mit einem zauberhaften Gedicht hast du deinen wunderbaren Bildern das Krönchen aufgesetzt.

    Ein ganz toller Beitrag zu deinem Romantic-Day-Projekt bei dem ich immer sehr gerne dabei bin liebe Angelika♥

    Meinen Beitrag findest du hier: http://1jurika.blogspot.de/2013/11/so-schon-und-romantisch-kann-der-herbst.html

    Ganz liebe Abendgrüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrlicher 4-Jahreszeiten-Post, liebe Angelika (◠‿◠) !
    Dein Gedicht gefällt mir und die Fotos einfach wunderbar. ♥
    Ich habe es auch gerade noch geschafft, einen romantischen Beitrag zu erstellen. (Die Fotos sind tagesaktuell.) *freu*
    Liebe Sonntagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dak ihr Beiden, ich freue mich das ihr es noch geschafft habt einen Beitrag zu schreiben.
    Schön das euch mein kleines Werk gefällt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    das Gedicht und die Bilder dazu sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika,
    ich staune jedes Mal, wenn Du Deine Gedichte herunterschreibst, wobei mir selbst die literarische Form des Gedichtes eher fremd ist. Liest sich mit den Reimen ganz toll. Und ich kann mir auch vorstellen, dass jede Menge Arbeit dahintersteckt, um die Form und den Aufbau und die Reime und den Sprechfluß genau hinzubekommen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  16. Dankschön für euer Lob. Ich nehme ein Stück Papier und Stift und fange einfach an und bin oft überrascht was dabei raus kommt.

    Einen schönen Montag wünsche ich euch
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein ganz wundervoll romantischer post, liebe Angelika und ein tolle Spaziergang durch die Jahreszeiten. auch deine Gedichte dazu sind wirklich klasse. Du schreibst sehr, sehr schöne Gedicht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen