Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 5. Dezember 2013

Bevor die letzten Blätter fallen....



.... meine Lieben, möchte ich euch noch einige Herbstimpressioen zeigen




An der Rur



Der Seitenarm



 Im Park




Symphonie des Herbstes

Blätter rieseln von den Zweigen,
bunte Blätter gelb und rot,
tanzen einen Abschiedsreigen
vor dem nahen Wintertod.

Wind streicht über Stoppelfelder,
abgeerntet liegen sie,
Schwalben rüsten für die Reise,
Abschiedszwitschersymphonie.

© Christa Astl




Einige Bäume tragen schon kein Laub mehr,
andere hingegen sind noch voller Farbenpracht.
Da es stürmisch wird, werden auch die letzten Blätter fallen.

~~~

Ich wünsche euch einen schönen Tag 

liebe Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Sehr schöne Herbstbilder.Danke...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    das sind wunderschöne Aufnahmen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Aufnahmen liebe Angelika, ich bin begeistert und danke dir für den schönen Spaziergang am Morgen. Hast du wundervoll eingefangen und ich hoffe mal das der Sturm nicht sooo heftig bei euch wird.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. bei uns sind die bäume schon eindeutig kahler

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...ja auch die Luft riecht schon nach Winter, liebe Angelika,
    der Herbst sagt nun ade...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder liebe Angelika,
    bei uns schaut es aus, als ob der Winter nun auch bei uns einzieht. Heute war hier Blitzeis angesagt und gab viele Unfälle.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Bilder!! :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    sehr schöne Bilder mit einem schönen Gedicht dazu. Hier fängt es gerade an zu stürmen und die Eiche vorm Haus, die fast noch alle Blätter hat, schüttelt sich und wirft das Laub hinunter.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    das sind so schöne Herbsteindrücke. Heute, so denke ich, wird das letzte Blatt von den Bäumen gepustet. Ich hoffe, alles bleibt heil!
    Einen lieben Gruß in den Tag schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika.
    Schön sind deine Herbstbilder und das passende Gedicht. Besonders schön finde ich die Ruhrbilder. Ja das letzte Laub wird heute fallen dann hat die Fegerei ein Ende.
    Schönen gemütlichen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika.

    Schöne Herbst-Fotos, die Sie gemacht haben.
    Very nice!

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  12. Es hat geklappt, es hat geklappt *vorFreudehüpf*
    Endlich habe ich mal hier direkt den g+1 Button klicken und damit kundtun können, wie sehr mir dein Beitrag gefällt, liebe Angelika.

    Noch einen guten restlichen Tag mit ohne Sturm wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hier stürmt es auch gewaltig meine Lieben, morgen werden wohl keine Blätter mehr an den Bäumen hängen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Noch sieht alles sehr schön aus, aber, wie du schon schreibst, nicht mehr lange. Deine Fotos sind wieder super, liebe Angelika, so dass ich mich nicht entscheiden könnte, welche(s) mir am meisten zusagt/en. Das 2. jdfls hat mich spontan an die Hochwasser bei euch denken lassen. Das passt dann auch zum aktuellen Orkan, der draussen tobt. Ich versuche nicht daran zu denken, aber die Medien berichten natürlich ständig.
    Danke für deinen cmt.: Vom Kotti blogge ich desöfteren, weil ich dort gerne und häufig bin. Es gibt dort immer wieder so Einiges zu entdecken.
    Ich wünsch Dir einen lieben Nikolaus und vorher noch einen gemütlichen Abend.
    ♥allerliebste Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika, wunderschön deine gesmamelten Bilder vom Herbst!
    Bei mir bläst es auch aber wie...
    Ich bin mal gespannt heute Nacht mit der Sturmflut...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. tolle Herbstimpressionen. Da ist wirklich jedes Foto wunderschön. Ganz besonders gut gefallen mir die Spiegelungen im Wasser.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Ja ihr Lieben, es bläst und morgen soll Schnee und Regen kommen und der Sturm bleibt noch. Dann sind die schönen Herbstblätter verschwunden.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen