Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 19. Dezember 2013

Klick der Woche KW 51







Mehr davon gibts hier bei Michaela


Heute habe ich euch einen aussergewöhnlichen Adventkranz mitgebracht.
Aber seht selbst.




24 Kerzen hat er, für jeden Tag Eine,  ne tolle Idee.
Hat wohl niemand gekauft, den er steht noch in der Gärtnerei.






Am Dienstag hatte ich wohl einen Pechtag!
Habe um 7 Uhr Betten abgezogen und die Waschmaschine angemacht.
He, die wird nicht warm, denke mal Heizspirale kaputt, toll.
Zum Glück habe ich zwei Maschinen, also nur mit der anderen gewaschen.
Das dauert und dauert, abend lief die Waschmaschine immer noch,
weil mal wieder viel Wäsche da war. Bei zwei Maschinen fällt das garnicht auf.
Trockner an und ich komme in den Waschraum, alles unter Wasser *schock*
Aus dem Trockner läuft Wasser, da ist aber noch Garantie drauf.
Also Baunknecht angerufen, der Monteur soll Mittwoch kommen bis 19 Uhr.
Irgendwann später rief er an, es wird 21Uhr, egal Hauptsache das Ding geht wieder.
Der Monteur kam wirklich um 21 Uhr.
Wärmetauscherdichtung kaputt, die hat er getauscht.
Jetzt hoffe ich der Trockner klappt wieder.
Die Waschmaschine lass ich nicht machen, die ist zu alt,
werd mich nach einer Neuen umsehen.

~~~

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen Adventtag

Habe Weihnachtspost aus Kairo bekommen,
seit 120 Jahren liegt dort zu Weihnachten Schnee, unglaublich.

♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Der ist wirklich ungewöhnlich, hab ich auch noch nie gesehen...aber warum nicht. Allerdings fänge ich ihn mit Teelichtern sicherer^^

    Hattest du aber wirklich einen Pechtag :-( Gerade mit dem Trockner und dem Wasser war ja ärgerlich..weia, Zusatzarbeit die man dann wirklich nicht braucht.

    Mit dem Schnee in Kairo ist irre...ich sag ja schon länger das die Welt Kopf steht. Irgendwie ist alles verdreht, und auch hier kann ich von Jahr zu Jahr Temperaturveränderungen im Winter feststellen. Selbst die Leute in Puerto de la Cruz schimpfen über ihre Nachttemperaturen.

    Hoffe der heutige Tag geht fliessend von der Hand und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    der Adventskranz ist eine wunderbare Idee! Warum immer nur für jeden Sonntag eine Kerze ...gefällt mir!
    Mit Washmaschine und Trockner ist ja ärgerlich, zum Glück wurde Dir schnell geholfen! ist so kurz vor Weihnachten ja nicht mehr so "normal" ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher Kranz, liebe Angelika. Schön, dass du ihn uns mitgebracht hast.
    Sieht bestimmt ganz toll aus wenn da die Kerzen leuchten. Haben wahrscheinlich keine lange Lebensdauer, weil sie so dicht beieinander stehen. Aber egal, ein tolle Hingucker. Der macht auch ohne Kerzen was her.
    Ist ja lästig mit den kaputten Geräten. Wie gut, dass du zwei Maschinen hast. Und besser das sie jetzt den Geist aufgegeben haben als direkt vor oder an den Feiertagen…..
    Bei uns hatte das Telefon den Geist aufgegeben, aber mit deinem neuen Akku funktionierte es jetzt wieder.

    Hab einen schönen Tag
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. ...ich mag ihn schon liebe Angelika, weil er eben mal anders ist als die anderen...lasst ihn erstrahlen, aber viel Chancen hat er dieses Jahr nicht mehr...

    schönen Tag und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Tja, das sind so diese Holprigkeiten des Alltags. Hauptsache, das Wasser hat keinen Schaden angerichtet. Ist ärgerlich, das kostet Zeit und Aufwand ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. das mit den Adventskalenderkranz finde ich einen tolle Idee. ich würde da Abend für Abend einen Kerze abbrennen lassen bis keinen mehr da ist.

    Gut dass du noch weinen 2. Waschmaschine hast und der Trockner wieder läuft.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Lieben, ich fand den Kranz auch toll. Aber wie man sieht, ist er nicht verkauft worden.
    Ja so ist der Alltag, irgendwas geht kaputt und das nächste folgt.

    Liebe Nachmittaggrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber Pech, liebe Angelika. Zum Glück "läuft´s" nun wieder...
    Das ist aber eine witzige Idee mit diesem Adventskranz...
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. Die bearbeitete Version gefällt mir noch mehr - ganz deutlich, liebe Angelika.
    Du Arme Waschfrau, da konntest du ja deine Schwimmkenntnisse im heimischen Keller aufbessern.;) Schon krass, wenn alles so zusammen kommt. Ich dachte beim Lesen erst. Waschma1 ist kaputt und Waschma2 hört einfach nicht mehr auf zu waschen, also auch kaputt.
    Drüggerle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen