Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 10. Dezember 2013

Lichterstadt....



Hallo meine Lieben
Meine Lichterstadt steht und ich habe euch einige Fotos mitgebracht.





Ich wünsche euch einen schönen Tag im Advent,
macht es euch gemütlich.

Mehr schönes im Advent, findet ihr in meinem anderen Blog

Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    ach, ist die schön, die Lichterstadt! Ich mag die kleinen Häuser auch sehr gern :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Das sieht bestimmt sehr gemütlich aus und kann man bei den Fotos auch schon sehen. Ich mag sowas total gerne und am Freitag hab ich auch nen kleinen Eindruck von meiner Landschaft.


    Ich werde nachher noch raus müssen und doch noch alles niet-und nagelfest machen. Haben einen ziemlich heftigen Sturm angesagt der morgen noch von sintflutartigem Regen (dann erst hier oben) begleitet sein soll. Diesmal wird es wohl tatsächlich so kommen, und ich hoffe die Bäume bleiben stehen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Moin Angelika,

    das ist aber eine hübsche kleine Stadt.Mir gefällt die schlichte Bearbeitung der Fotos...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo schön aus. Ich stelle mir Deine kleine Stadt gerade bei Dunkelheit ganz urig und gemütlich vor.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. diese häuschen finde ich so süß. ich schaue mir sie gernen an. habe selbst nicht den platz welche aufzustellen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Lichterstadt gefällt mir.Ich habe nur ein Haus welches ich mit Teelicht beleuchten kann und im Schornstein können Dufttropfen mit Wasser verdünnt gefüllt werden .
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. wie schön jedes Jahr dieses zu sehen.. ich find das einfach so goldig diese Weihnachtsstadt ... jetzt weihnachtete es sehr und es dauert nicht mehr lange!

    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Angelika,

    was für eine schöne, winterliche Szenerie! Da fehlt nur noch der Schnee draußen, dann wäre es perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass das Dörfchen sehr viel Gemütlichkeit ausstrahlt, wenn es draußen dunkel ist.

    Einen schönen Tag und Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika,
    an den Buden auf Weihnachtsmärkten finde ich diejenigen Häuser sehr schön, bei denen echte Häuser nachgebaut sind. Z.B. habe ich auf dem Bonner Weihnachtsmarkt den Frankfurter Römer oder das Rathaus in Michelstadt (Odenwald) gesehen ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber hübsch aus, liebe Angelika. Manche Figuren scheinen ja ganz winzig zu sein und es ist sicher ganz schön zeitaufwändig bis du das alles so hinbekommst mit Beleuchtung und so…. Kaufst du immer noch etwas dazu?
    Das würde unseren Katzen sicher gefallen *kicher*.
    Ich habe mal überlegt kleine Häuser aus weißem Papier zu basteln und dann auch zu beleuchten, aber irgendwie reicht die Zeit einfach nicht…..

    Einen entspannten Dienstag (ist das möglich??)wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    so gemütlich ist Deine Lichterstadt. Ich kann mich noch an das letzte Jahr erinnern. Ich finde sie richtig schön.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika.

    Schöne Häuser und sehr stimmungsvoll.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag diese Lichterhäuser sehr, sie sind wunderschön und wenn deine ganze Stadt angezündet ist, dann ist das bestimmt ein richtiger Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. ...ist das schön, liebe Angelika,
    im dunkeln bestimmt schön heimelig...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, meine liebe Angelika,
    Deine Lichterstadt hat mir letztes Jahr schon so gut gefallen. Bei dem Begriff hatte ich erste erwartet, dass du draussen warst und bei euch ein Lichter-Event - so wie Festival of Lights - stattfindet. Aber du hast dein Fensterbrett wieder schön dekorierte. Sieht auch dieses Jahr wieder klasse aus. Das warme Leuchten könnte mensch vlt. auch i-wie als romantisch empfinden, oder?
    Danke für deinen cmt.: Meiner Meinung nach müsste es die Monstera deliciosa sein. Danach habe ich jetzt noch mal aufgrund all eurer Anregungen gegooglet, denn ich persönlich kannte sie immer nur unter der volkstümlichen Bezeichnung "Fingerpalme" und darunter sind diverse Pflanzen über Google zu finden.
    Herzgrüessli, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelika,
    so was Ähnliches habe ich heute im Altenheim gesehen. Ich fand es genauso reizvoll wie deine Sachen hier. Es gibt schon sehr schöne Dekosachen gell. Schön das ich es bei dir in Ruhe nochmal ansehen kann.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika,
    richtig stimmungsvoll sieht deine Lichterstadt aus!
    Dank dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause und für dein liebes Willkommen - jetzt freu ich mich seeeehr, dass ich wieder bei euch bin :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelika,

    ich mag diese Lichthäuschen so gerne. So gemütlich sieht Deine kleine Stadt aus. Meine Eltern bauen auch seit vielen Jahren zu Weihnachten auf ihrem langen Fensterbrett so eine Stadt mit Schnee auf. ♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelika,
    wunderschöne Häuschen. Sehen so gemütlich aus.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank meine Lieben, ich mag die Licherstadt sehr gerne, macht aber auch ne Menge arbeit. Sie wird ja in Berg und Tal aufgebaut, viel von euch kenn sie ja vom letzten Jahr. Doch wenn die Dammerung kommt und sie schön leuchtet, einfach herlich.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. oh-deine stadt ist ganz entzücken, vermittelt einen heimelgen eindruck!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen