Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 15. Dezember 2013

Romantic-Day






Es ist wieder Sonntag und Zeit für den Romantic-Day und dazu der 3. Advent
Ich habe euch ein kleines Gedicht geschrieben.





Im Advent
Plätzchenduft und Kerzenlicht
zaubern ein Leuchten in dein Gesicht.
Die schöne Zeit ist gekommen
und die Menschen sollen zur Ruhe kommen.
Die Zeit der Stille und Besinnlichkeit
machen sich in den Herzen breit.
Die Pfadfinder bringen das Friedenslicht ins Land
und reichen uns ihre Hand.
Tragen es zu den Menschen in die Kirchen und Gemeinden
zum Lob des Friedens und Vergebung unseren Feinden.
Das wir uns erfreuen an seinem Schein und Licht.
Deine Reise war weit mein Friedenslicht.
Kerzen leuchten und Tannenzweigenduft
liegen seit Tagen im der Luft.
Die Zeit der Heimlichkeiten nun beginnt
 Päckchen gut versteckt, das sie keiner find.
Ach wie schön ist doch diese Zeit.

© Angelika Müschen





Hier die Beiträge der anderen Teilnehmer.


Ich wünsche euch einen besinnlichen und gemütlichen 3. Advent
♥ liche Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Ich danke dir für das schöne Gedicht und die wunderschönen Fotos liebe Angelika. Möge dieser Tag auch für dich so besinnlich und gemütlich sein und in diesem Sinne wünsche ich auch dir einen schönen 3.Advent

    Bei mir heute hier wieder mit Palmen, so muss ich die Schneefotos noch bearbeiten *gg*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    das ist ein sehr schönes Gedicht und auch der Adventskranz gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    das ist wirklich ein passendes Bild und Gedicht zum Romantic day und 3. Advent - sehr gut kombiniert!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. ...schön gemacht, liebe Angelika,

    einen romantischen 3. Advent wünsche ich dir,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Angelika, dein Gedicht ist wieder sehr schön.

    Diesmal bin ich mit mit dabei, mir fehlte einfach die Zeit.

    lg und einen schönen 3. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika.
    Dein Gedicht ist sehr schön toll kannst du dichten.Kompliment.
    Wünsche dir ebenfalls einen geruhsamen 3. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Angelika ein stimmungsvolles Gedicht, gefällt mir sehr gut, vielen Dank und einen schönen 3.Advent wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    zunächst möchte ich mal sagen, dein Bild hier oben (Haeder?) , ist wunderschön.
    Dein Beitrag zum heutigen Sonntag gefällt mir recht gut. Gedichte schreiben, nein das kann Paula nicht ............ grins .........

    Einen wunderschönen 3. Advent, mit ganz lieben Grüßen
    wünscht dir Paula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen meine Lieben, wie schön das euch mein Gedicht gefällt, ich freu mich. Danke für euer Lob.

    Macht euch einen schönen Adventsonntag
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    ein wunderbares Gedicht und auch die Bilder...einfach schön. Danke für´s einstellen.
    Auch wünsche ich dir einen besinnlichen 3. Advent!
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Gedicht , liebe Angelika .
    Dein Header ist wunderschön . Gefällt mir sehr gut .
    Einen schönen Tag heute . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Juten Tach, liebe Angelika (◠‿◠)
    Das ist ein toller kombinierter Beitrag zum Romantic-Day und Advents-Sonntag.
    Deine selbst erstellte Grusskarte finde ich ehrlich gesagt viel Romantischer als den Adventskranz, obwohl mit das Foto mit deiner Bearbeitung auch sehr gut gefällt.
    Danke für deinen cmt.: Auf dem s/w-Foto meintest du, oder? Das finde ich auch, also dass sich der Glanz verliert.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen 3. Advent. Liebst, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    deine Fotos vermitteln wieder das romantische, weihnachtliche Gefühl, dass uns alle immer so anspricht und besonders dein Gedicht .
    Ich bin auch gerade dabei, wie du darin schreibst, die Päckchen fertig zu machen und zu verstecken.
    Wir sind zwar mittlerweile alles" große Kinder"aber es ist immer noch spannend !

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/12/send-me-angel-2.html

    Mein Beitrag ist diesmal ein kombinierter, ich hoffe, er gefällt dir trotzdem.
    Liebe Grüße
    jutta.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    zunächst möchte ich Dir ebenso gerne sagen dürfen, Dein Haederbild ist wundervoll !
    Fein, ja sehr fein ist Dein Beitrag zum heutigen 3.Adventssonntag !
    O ha, "Hut ab" mal so ein Gedicht zu schreiben, o nein, dieses liegt mir ebenso garnienicht ;o(

    Dankeschön fürs zeigen!!!!!!

    Sei allerherzlichst gegrüßt zum 3.Adventssonntagabend mach's Dir schöön gemütlich! Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika,
    ist schon fast vorbei, wünsche Dir aber nachträglich noch einen schönen 3. Advent. Mit dem Gedicht hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Lieben, vielen Dank für euer Lob, ich freue mich das euch mein Beitrag gefällt und sage dankeschön an alle, die sich wieder beteiligt haben.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. danke für das nette Gedicht und die schönen Bilder :-)
    dein Weihnachts-Header gefällt mir auch sehr gut.

    lieber Gruß von heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich das es dir gefällt.

      Einen schönen Montag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen