Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 17. Januar 2014

Makro-Bilder-Rätsel # 5






Bei Jutta gibt es mehr davon zu sehen.



I
I
I


Denke mal das ist nicht schwer zu erraten.
Dieses Bild habe ich vor ungefähr 30 Jahren für meine Großeltern gestickt




Wünsche euch einen schönen Tag 
liebe Grüße
Angelika









Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    stimmt, es war nicht schwer zu erraten, vor allen Dingen für mich, da ich früher einige dieser Bilder selbst gestickt habe !
    Ich danke dir ganz herzlich für deine Teilnahme und hoffe, es geht weiter so :-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    diese Gobelins gab es früher viel öfter, heute sind sie ja eher rar!
    Ich habe noch ein kleines, selbstgesticktes Nähetui.....irgendwo... ;-)
    Schöne Arbeit, sowohl die Stickerei als auch natürlich das Fotorätsel.
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Arbeit. Klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich auch gleich erkannt. Meine Mutter hat solche Gobelinbilder früher auch immer gestickt. Zu jedem Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder auch einfach mal so, bekam man eins geschenkt und man wusste nachher nicht mehr, wohin all damit. Ich bin kein Fan davon. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. Angelika das ist ein sehr schönes Stickbild, .....und ja. es war nicht schwierig zu erraten, aber das muss es ja auch nicht immer sein.

    Vor über 30 Jahren? Ja, da war das modern, ich habe für meine Eltern damals auch welche gemacht, ein Baum ,alle vier Jahreszeiten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Meine Mutter hatte auch ganz viele davon. Ist ja etwas wertvolles, Material und Arbeit. Als sie starb mußten wir sie irgendwie verteilen. Ich bin mit HaPe auch kein Fan davon. Aber ich schätze Handarbeiten ganz grundsätzlich. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  7. Ah, wie schön, solche Bilder haben meine Mama und ich früher auch gestickt.
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist schön, liebe Angelika,
    und bewundernswert, dass du das selbst gestickt hast...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Nein, liebe Angelika, dein Rätsel war nicht so schwer, aber du hast ein wunderschönes Bild gestickt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, vergessen zu schreiben....., was habe ich früher selbst für Handarbeiten gemacht und ebenfalls viel gestickt, aber eine Meisterin war meine Mutter. Sie bestickte auch immer Stofftaschen mit wundervollen Motiven. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Sollten wir nur "Stickbild" raten?
    Das hätte sogar ich geschafft, wobei gestickt oder ge....? hahaha
    Auf jd Fall hast du mit dieser Handarbeit wirklich etwas geleistet. Hut ab!
    ♥liche Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,

    solche Gobelins/Stickbilder habe ich auch noch. Meine Mutter hat die alle gemacht. Deins gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hi meine Lieben, vor 30 Jahren war das Bild total in und meine Großeltern haben sich sehr darüber gefreut, zumal ich es selber gemacht habe. Heute würde ich das auch nicht mehr arbeiten.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Ja das hätte ich auch erraten . Ein sehr schönes Bild . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, ja lang ist es her, als ich es gestickt habe.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  15. Eine akribische Arbeit, gratuliere dazu !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luis, lang ist es her, als ich das Bild gestickt habe.
      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  16. Ich habe es auch sofort erkannt, so habe ich von meiner Mum her einen Bezug zu gestickten Bildern.

    Hast du klasse gemacht, viel arbeit aber eine Arbeit die sich lohnt. Mag ich gerne.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, ja war ne Menge Arbeit, meine Oma wollte nie Geschenke, doch über Handarbeiten hat sie sich immer gefreut.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  17. Angelika i love your blog ,, you have a new follower from Chile

    AntwortenLöschen