Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 5. Januar 2014

Romantic-Day






Meine Lieben heute ist der erste Sonntag im Jahr
und es gibt ein Gedicht, aber diesmal nicht von mir.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr,
wieder viele an dem Projekt beteiligen.

~~~

Wenn ein wenig von diesem Gedicht in unserer Welt umgesetzt würde,
wäre es für alle Menschen ein gutes Jahr 2014.

Frieden
Nach Peter Rosegger, 1843 - 1918

Ein bißchen mehr Friede
Und weniger Streit;
Ein bißchen mehr Güte
Und weniger Neid;
Ein bißchen mehr Wahrheit
Immerdar
Und viel mehr Hilfe
Bei jeder Gefahr.

Ein bißchen mehr Wir
Und weniger Ich;
Ein bißchen mehr Kraft,
Nicht so zimperlich.
Ein bißchen mehr Liebe
Und weniger Haß;
Ein bißchen mehr Wahrheit-
Das wäre doch was!

Statt immer nur Unrast
Ein bißchen mehr Ruh';
Statt immer nur Ich
Ein bißchen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung,
Ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln,
Das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel,
Ein bißchen mehr Licht;
Kein quälend Verlangen,
Ein froher Verzicht -
Und viel, viel mehr Blumen
Während des Lebens
Denn auf dem Grabe
Blüh'n sie vergebens.

~~~

Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.
Nova
Gabi
Heike
Ingeborg




Ich wünsche euch einen guten ersten Sonntag im neuen Jahr.
♥ liche Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Oh ja liebe Angelika, welch passende Worte und ein bisschen mehr von Allem und es würde auf der Welt schon ganz anders aussehen. Ein wunderschönes Fotos hast du dazugesellt.

    Danke dir dass du auch in diesem Jahr mit dem Projekt weitermachst und ich danke dir auch für deine lieben Kommentare bei mir.

    Heute auch wieder hier mit dabei wünsche ich einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Oh,das kommt mir aber bekannt vor...;)

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  3. ja das wäre schon gut und schön

    einen schönen Blumenstrauss hast du da fotografiert, Angelika

    ich bin diesmal auch wieder mit dabei
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/01/romantic-day.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika.Schönes Sträußchen zum Sonntag so zart und fein.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana..

    AntwortenLöschen
  5. danke für das schöne Gedicht von Peter Rosegger - und den wundervollen Blumenstrauß dazu.
    Herzliche Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    dein Gedicht war wieder sehr schön, genau so wie deine Blumen hier.

    Ganz liebe Sonntags Grüße schickt dir nun
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    dieses Gedicht begleitet mich schon viele, viele Jahre.
    Es war und ist immer zeitgemäß.
    Einen geruhsamen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschönes Gedicht . Da passen deine schönen Blumen gut zu . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    ja, auch ich kenne und schätze dieses gedicht schon sehr lange, es ist immer wieder so passend!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank meine Lieben für euer Lob, ich freue mich sehr das euch der Beitrag gefällt.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen