Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 6. Januar 2014

Schwarz/Weiß Fokus 2/2014





Bei  Christa gibt es mehr davon zu sehen.

Heute ist Dreikönigstag und bevor meine Krippe abgebaut wird,
zeige ich euch heute die heiligen drei Könige.
Sie folgten dem Stern und brachten dem Kind
Gold Myrrhe und Weihrauch



das Original


in schwarz/weiß




bearbeitet


und mit Beleuchtung versehen

~~~

 Die Sternensingers sind unterwegs.
In diesem Jahr sammeln sie für die Flüchtlingskinder in der Welt.

~~~

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
♥ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    Sehr schön Deine Krippe.
    Liebe Grüßle....

    AntwortenLöschen
  2. Sternsinger gibt es hier nicht, aber dafür gestern wieder große Fiesta und Aufmarsch der Könige zur Krippe.

    Deine Krippe finde ich immer noch toll und hochaktuell klasse fokusiert für dieses Projekt und diesen Tag.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart, und vielleicht erwischste ja auch die Sternsinger noch für ein Foto^^

    Liebste Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    Krippen finde ich ein sehr schönes Motiv. Bin ich im letzten Jahr Teile des Kölner Krippenweges gelaufen. Die Vielfalt ist enorm. Seitdem schaue ich mit ganz anderen Augen auf unsere eigene Krippe.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  4. Angelika deine schöne Krippe, passt natürlich sehr gut als Motiv zum heutigen Tag. Deine Bearbeitungen gefallen mir, wobei ich wahrscheinlich den Focus auf die Könige und die Krippe gelegt hätte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    ein schönes Foto von dieser tollen Krippe hast Du gemacht und die Bearbeitungen gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,

    Deine Krippe ist sowieso schön und durch die Bearbeitung rücken die Figuren so richtig in den Vordergrund. Hier wirkt der S/W-Fokus besonders gut.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du superschön hinbekommen Angelika... Eine wunderschöne Krippe, die Bearbeitung kommt sehr schön rüber!

    Lieben Gruß, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir eine herrliche Woche
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angelika,

    wir waren den ganzen Vormittag unterwegs und sind vorhin erst nach Hause gekommen, dachten, wir würden vielleicht auch Sternsingern begegnen oder den drei heiligen Königen, das war aber nicht der Fall.

    Prima, dass du die drei heute in den Fokus genommen hast. Unsere Krippe steht auch noch und morgen wird sie wieder in einen Karton verstaut werden.

    Deine Bearbeitungen sind alle wieder wunderbar geworden, aber für mich ist heute das 4. der Favorit, eben weil diese drei heute ihren großen Auftritt haben. :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das richtige Motiv für diesen Tag. Ich habe mich so an die Zusatzlichter von der Weihnachtsdeko gewöhnt. Mir fehlt dann immer etwas, wenn es wieder normal zugeht. Dir eine schöne Woche. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. tolle fotobearbeitung, liebe angelika, gefällt mir ausgezeichnet. und dein neues header-foto ebenso!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild passt super zum heutigen Tag liebe Angelika. Deine Bearbeitungen sind dir gut gelungen. Ich räume auch morgen hier alles weg.

    Hab einen schönen Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  13. ...bei den heiligen drei Königen, liebe Angelika,
    da müssen sie wohl wirklich auch alle drei in den Fokus...jedenfalls gefällt mir das am besten,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank ihr Lieben für euer Lob, nun dauerts wieder lange bis wir die hübschen Dekosachen wieder raus holen können. Bei uns an der Türe waren die Sternensingers.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Den Loben meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich gerne an. Wirklich wieder klasse geworden, liebe Angelika!
    Interessant, dass du dich auch noch nicht von den Weihnachtsmotiven trennen kannst. Denn ich spiele ebf mit dem Gedanken, noch etwas Weihnachtliches zu veröffentlichen.
    Melde mich nun aus der Blogpause zurück, und leite ab heute von meinem Fotoblog auf Wordpress um.
    Ich hoffe, du hattest ein glückliches Weihnachts-Fest, schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche dir auch hier nochmal persönlich alles Gute für das Jahr 2014.
    Liebst, Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wieczora, ich freue mich wieder von dir zu lesen. Ja zum 2 Königstag passt die Krippe doch wunderbar und es ist schade schon wieder alles wegzuräumen.
      Das Weihnachtsfest war sehr schön und das Kochbuch ist positiv aufgenommen worden, kann st nachlesen.

      Die guten Wünsche für ´s neue Jahr gebe ich gerne zurück, möge es ein gutes Jahr werden.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  16. Liebe Angelika
    Wunderschön sind Deine "Foto-Spielerein". Bei uns sind morgen die Sternensinger unterwegs.
    Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Auch ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und zufriedenes 2014. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen