Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 13. Januar 2014

Schwarz/Weiß Fokus 3/2014







Bei  Christa gibt es mehr davon zu sehen.


Heute habe ich euch einen herlichen Blumenstrauss mitgebracht,
den ich auch zu meinem Geburtstag bekommen habe.




Amaryllis in verschiedenen Farben und gebunden mit fabigen Blättern



im sch / w Fokus






verschiedene Blüten und Blätter bearbeitet.




Gerahmt und mit Filter Xero bearbeitet

~~~

Einen gute Wochenstart wünsche ich euch
liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. ...ganz eindeutig gefällt mir der Fokus auf die einzelne Blüte am besten, liebe Angelika,
    aber der ganze Strauß ist auch wunderschön. ..

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Angelika, das ist ein schöner Strauß den den wunderbar bearbeitet hast, bis auf die mit Xero gefallen mir alle Bearbeitungen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der sieht ja auch wunderschön aus. Richtig leuchtend kommt er wirklich mit der Einzelblüte besonders gut rüber.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle


    P.S. übrigens sind bei mir noch Glückwünsche für dich gelandet^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angelika,
    deine Gäste haben dir ja sehr schöne Sträuße zum Geburtstag beschert. Habe schon gestern das Rosenarrangement bewundert. Ach, man müsste die herrlichen Blumengebinde konservieren können, damit man möglichst lange daran hat.
    Die Zusammenstellung mit der Amaryllis finde ich interessant gemacht. Wirkt so lebendig und beschwingt. Dieses Jahr begegne ich ihnen sehr oft. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es früher auch so war….. Deine zweifarbige gefällt mir noch einen Tick besser, als die (auch wundervolle) rote vorne dran und ich frage mich schon ganz neugierig: Wie wird meine wohl aussehen, wenn sie sich öffnet. Es hat sich in der Zwischenzeit schon etwas getan und ich rede mir ein, sie wird einen Rosaton haben. Vielleicht kommt mir das aber nur so vor, weil ich Rosa so gern habe. ;-)
    Sieht schon toll aus, wenn an deinem schwarz-weißen Strauß so nach und nach Farbe ins Spiel kommt.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Blumenstrauß . Die Amaryllis eignet sich ganz wunderbar als Motiv . Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Einen ganz zauberhaften Strauß hast du bekommen und an den Amaryllis-Blüten wirst du einige Zeit deine Freude haben.:-)
    Nach der S/W-Version füllen sich die Farben peu-à-peu wieder im Bild. Du machst diese Reihenfolgen der Colorierung immer ganz toll, so dass es einem oft schwer fällt zu sagen, welche Version nun die schönere ist. Ich schwanke zwischen der 3. und 4.:-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die Amaryllis gefällt mir sehr, als Blume und hier in deinen Bearbeitungen in den Bildern. Einzelne Blüten colorieren, macht sich hier besonders gut.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika, das Bild hast Du wieder super toll bearbeitet, übrigens das Blumenbouquet ist traumhaft schön.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika.

    Das ist eine schöne Pflanze, die Sie erhalten haben.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotobearbeitung ist wieder super toll gelungen!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Amaryllis gehören zu meinen Lieblingsblumen,
    Du hast sie gekonnt in den Fokus gesetzt!

    AntwortenLöschen
  12. Wuhu, liebe Angelika ... Super-Bearbeiungen ♥
    Das Rot leuchtet richtig durch die Blogosphäre. :)

    Danke für deinen cmt.: All diese Banner, Buttons und Promobildchen auf einmal, bzw direkt nacheinander zu gestalten, wäre wirklich eine unglaubliche Menge Arbeit. :) Aber…
    Schön, dass du bei den Sitzgelegenheiten dabei bist. :D
    Als mein Projekt möchte ich es aber nicht bezeichnen, obwohl ich mir die Mühe mit der HP gemacht habe. Nun, mit diesem Verzeichnis als Basis, sollte es dann unser freies Projekt sein.

    Alles Liebe & eine zauberhaften Wochenfang, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend meine Lieben, dankeschön für euer Lob. Ich mag Amaryllis sehr gerne und habe mich über den Strauß sehr gefreut.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika,
    ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles erdenklich Gute.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ari.
      Wünsche dir einen schönen Abend
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen