Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 20. Januar 2014

Schwarz/Weiß Fokus 4/2014








Bei  Christa gibt es mehr davon zu sehen.


Heute habe ich euch einen bemoosten Baumstamm mitgebracht,
den habe ich hier entdeckt.


Das Moos fühlte sich ganz zart und weich an und war so herlich grün in dieser Matsche.


Schwarz/ weiß



verschiedene Bearbeitungen


Dies habe ich mit Mosaik bearbeitet.


Ich wünsche euch einen schönen Tag
♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. ...genau, liebe Angelika,
    wir freuen uns über jedes neues Grün...und nehmen es in den Fokus ;-)...schön,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Motiv, am besten gefällt mir die bearbeitung mit nur einem grünen Baumstamm

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Kerle sind mir gestern auf meiner Wanderung auch begegnet. :-)
    Viele Lebewesen im Wald freuen sich über solche Baumstämme und ehrlich gesagt, ich auch immer, wenn ich sie sehe, deshalb gefällt mir auch dein Mitbringsel aus dem Wald sehr gut. :-)

    Das Grün hast du ganz wunderbar in den Fokus genommen, immer ein Stückchen mehr, super! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    PS Klar, kannst du noch mitmachen bei dem Jahresprojekt, es ist ja noch Zeit für Januar das Foto zu machen. Wenn du noch mal wissen möchtest, wie alles abläuft, klick re. in der Sidebar auf meinem Blog auf das entsprechende Logo. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Och, ich habe zuerst an eine Hecke gedacht^^ Schaut ja richtig toll aus so bemoost und die Bearbeitungen sind klasse. Richtig gut in den Fokus gesetzt.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    was im Original so freundlich aussieht, wird in Schwarzweiß ein wenig bedrohlich, schwermütig, traurig. Interessant, wie wir gefühlsmässig auf Farben ansprechen.
    Doe vorletzte Bearbeitung ist mein Favorit!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,

    als ich das Mosaik-Bild auf Google+ gesehen hab´, konnte ich mir so gar keinen Reim darauf machen. Es sieht schön aus, aber was ist das?
    Ich finde den moosigen Baumstamm schön und passend zu Jahreszeit und Wetter.
    Von den Bearbeitungen gefällt mir das Mosaik am besten, gerade weil man nicht sofort sieht, was es ist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin, das Foto habe ich einfach mit dem Filter Mosaik bearbeitet.

      LIebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Da kann ich Serafina nur zustimmen.
    Das Mosaik hat einen interessanten Effekt.
    Aber der bemooste Baumstamm scheint einem Fantasy entsprungen zu sein.

    Die Stämme liegen hier nicht lange herum, sondern werden sofort zu Nutzholz verarbeitet.
    Schöne S/Weffekte hast du erzielt.!

    Mit lieben Grüßen
    m@ps

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    ich liebe alles was Natur ist, somit auch dein Foto. Das 4. von oben gefällt mir sehr gut. Weißt du was? Ganz rechts, das kleine etwas in grün, schaut aus wie ein Igel.
    Nun zu deiner Frage. Es gibt nicht sehr viel zu erzählen. Zum Toten Sonntag wird hier ganz dolle gefeiert mit Andacht und Konzert. Auch zu anderen Anlässen, gibt es Gedenkfeiern. Der Friedhof zähl zu einer der schönsten hier.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika.

    Feine Verarbeitung des Stammes.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Diese rieseigen Stämme findet man hier oft im Wald. Fand ich ein schönes Motiv im Januar. Freut mich das euch die Bearbeitungen gefallen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    einen Spaziergang im Wald müsste und möchte ich auch mal wieder machen. Aber aktuell ist es bei uns kalt geworden. Wir haben sogar Glatteis und deshalb Ausnahmezustand in der Stadt.
    Der moosbewachsene Baumstamm gefällt mir im Farbfokus gut. Haste prima gemacht.
    Diesen Filter (letztes Bild) habe ich bei Photoshop Elements auch, und mag ihn. Dort heisst er Extrudieren.
    Ich sende dir liebste Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Motiv hast du von deinem Waldspaziergang mitgebracht . Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut . Das letzte Bild sieht interessant aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Danke ihr beiden, habe das Foto gemacht als wir den Spaziergang zum Schloss Elsum gemacht haben.

    Wünsche euch einen schönen Abend
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen