Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 18. Januar 2014

Themenbasteln Farbe



In diesem Monat ist die Farbe "Silber" an der Reihe.
Garnicht so einfach, das passende zu finden.



Mein kleines Silberservice, sollte ich vielleicht mal mit Silberputzzeug behandeln,
ist ganz angelaufen.
Und das war´s auch schon in meinem Hausstand.
Doch da gibts ja noch den Wohnzimmerschrank meiner Großeltern.
Da bin ich noch fündig geworden.


Diese Uhr haben wir dem Opa zum 75.ten Geburtstag geschenkt.


Ein silberner Kerzenleuchter, der könnte auch geputzt werden.


Ein echter Samowa, der hat hinten einen Stecker und wird elektrisch betrieben,
hab ihn aber noch nie genutzt.


Und dieses Bild hatte ich gebastelt.


Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
♥ lichst
Angelika

Kommentare:

  1. Sehr schöne Beispiele für Silber, liebe Angelika! Der Kerzenständer ist hübsch!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie genutzt?? Das finde ich schade^^ Ich benutze den Meinen öfters in den Wintermonaten. So finde ich das einfach supergemütlich und auch praktisch.

    Schöne Silberdinge hast du rausgesucht und das Bild von dir gefällt mir besonders gut. Eine tolle Karte für den Rutsch^^

    Leider hat Silber, so wie Messing ja immer den Nachteil des putzens...wurde ja leider noch nix für den Dauerglanz erfunden *hihi*

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. ´´´´´´´´´´´´´´\\\\////´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´/````´´\´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´(|`(.)`(.)`|)´´´´´´´´´´
    __________.OOOo_(`)__oOOO._______
    |´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´`´|
    |´´´´´` ´´´´´``´|Los amigos de Internet
    |´´´´´´´son seres que no se ven ´´´´´`´´´`|
    |´´´´´´´pero que nos dan su amor y nos brindan ´´´´´´´|
    |´´´´´´´´compañía y nos prestan atención|
    |´´´´´´´´´´´que nos hablan desde adentro´´´´´´´´´|
    |´´´´´´de su mismo corazón!|
    |________oooO____________________|
    ``````` `(```)````` ```Oooo````````
    `````````\``/````´´```(```) ```````
    ````````` \_/`````````´\``/```````
    Con cariño Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    meine beiden Tanten haben beide zur Aussteuer ein Silberbesteck bekommen. Eine benutzt es bei Anlässen, die andere nicht. Ich empfinde immer ein komisches Gefühl auf der Zunge, wenn ich damit esse.
    Ich wäre wohl auch wie die Tante, die es nicht benutzt. Es ist sehr viel Arbeit, es zu reinigen, und dann ist es relativ flott eh wieder dunkel :o( Der Löffel meines Sohnes, den er zur Geburt bekam und mein altes Silberkinderbesteck sind nämlich total schwarz ;o)
    Aber schön sind die Dinge schon. Und Erinnerungen sowieso ♥
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber tolle Silbersachen aus dem Schrank geholt und wirklich ganz toll verbastelt, großes Kompliment. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    ich finde, du hast doch durchaus viele silbrige Sachen! Am schönsten finde ich übrigens den Samowar (ein feines, praktisches Stück, das ich auch nutzen würde ;o)) und dein kleines Silberservice - mir gefällt "angelaufenes" Silber viel besser als geputztes, ich mag's nicht so gern, wenn es "gar so silbrig glänzt" ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße &
    Happy Rest-Weekend, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  7. Ja meine Lieben, das Silbergedöns steht nur im Schrank, genutzt wird es nie.
    Sind alles Erbstücke von meinen Großeltern.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika - ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das sage, aber ich finde dein icon-Bild total gruslig, es sieht aus wie ein totes Kind, ich erschrecke jedes mal wenn du bei mir kommentierst. Also, ich musste das einfach sagen - viele Grüße. Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ein Träumerle liebe Ilse.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. Du hast ja schöne Dinge zu dem Thema gefunden , bei mir wäre ich nicht so fündig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. oh - so viel Silber! und wann probierst du jetzt den Samowa aus? so ein Tässchen Tee für uns Blog-Besucher wäre ganz nett :-)

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hi ich habe den Samowa noch nie genutzt, wenn ich ehrlich bin. Ich bin die einzigste in der Familie die tee trink, da lohnt sich das nicht.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen