Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 12. Februar 2014

Makro-Bilder-Rätsel # 8






Bei Jutta gibt es mehr davon zu sehen.

Na was mag das wohl sein?
Habt ihr eine Idee?



?????


Meine Schreibtischlampe, eine Tiffanilampe mit einer Libelle




Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Ahhhhh....habe ich doch gleich der ersten Collage erkannt^^

    Nicht unbedingt mehr ein Fan von Tiffanylampen finde ich die Deine wieder schön. Mal so ganz anders mit der Libelle und dem Muster. Die würde ich mir auch hinstellen :-)

    Wünsche dir einen schönen, hellen Tag, weiterhin gute Besserung und sende ganz liebe Grüssle rüber

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tiffanie-Lampe ist wunderschön. Schon alleine von der form des Lampenschirms her und dann noch dieses ausgefallenen Motiv.
    Aber ich dachte zuerst an ein Gemälde, aber dann war da das linke untere Foto in deiner Collage und so war der Gedanke an eine Lampe doch naheliegend.
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag zu meiner Foto-Aktion, ich werde dich jetzt gleich bei mir verlinken.
    Herzliche Grüße
    Jutta
    Und natürlich wünsche ich dir auch ganz schnelle, gute Besserung

    AntwortenLöschen
  3. Lampe oder Tischchen. das war für mich die Frage.

    la gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    Tiffany-Lampen finde ich allgemein sehr schön. Das Muster mit der Libelle gefällt mir besonders.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    das ist ja ein richtiges kleines Kunstwerk, Deine süße Tiffanylampe. Schööön.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    wunderschön sieht Deine Tiffany-Lampe aus. Ich habe auch eine mit einem so ähnlichen Fuß. Deshalb bin ich auch gleich darauf gekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika.

    Schönes Makro Fotos von der Lampe.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    Tiffanikunst ist einfach unverkennbar und wer sie mag, kennt sie auch im Detail! Deine Lampe ist wirklich eine feine Tiffaniarbeit und wenn die Libelle dann noch leuchtet....sicher wunderschön!
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. ha-hab ich auch gleich erkannt. aber deine fotos dazu sind wieder mal superklasse!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. ...ich dachte erst an Vase, liebe Angelika,
    wäre ja auch möglich gewesen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wow , die Lampe ist ganz bezaubernd . So etwas mag ich auch sehr gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Lampe hast du da und toll wie du das in Szene gesetzt hast.Wäre nie darauf gekommen.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Tadaaaaaa, ich habe an einen Lampenschirm gedacht. Juchhuuu! Selten, dass ich mal ein solches Rätsel löse. Aber ich muss eingestehen, dass ich nicht sicher war, also zufällig richtig geraten - andes als kürzlich bei den Zündhölzern von Gabi, wo ich mir ziemlich sicher war. Sehr schön gemacht, liebe Angelika.
    Danke für deinen cmt: Ja, ich war von dem Video auch begeistert - alles so schön einfach, obwohl Naddel auch recht hat, es wird sehr schnell abgespult.
    Ich sende dir liebste Mittwochsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Lieben, das haben ja viele sofort erkannt. Ich mag Tiffanikunst sehr und habe mehrere Lampen in dieser Art.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. oh - das ist aber eine ganz außergewöhnliche Schreibtischlampe - etwas Besonderes!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen