Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 14. März 2014

ABC der Natur - U





Mehr davon gibt es bei Jutta


Heute sind wir beim U angelangt,
da habe ich euch meine blühenden Usambaraveilchen mitgebracht.




Ich wünsche euch einen schönen Tag,
geniesst das Frühlingswetter.
Liebe Grüße
Angelika



A - Alpenedelweiss
B - Bartnelken
C - Campanula
D - Distel
E - Eisgewächs
F - Farn, Fasanenfedern
G - Gänseblümchen
H - Holunder
I - Insektenhotel
J - Johanniskraut
K - Kastanien
L - Liebstöckel
M - Moos
N - Nüsse
O - Orchideen
P - Pampasgras
Q - Quitten
R - Radieschen
S - Schneeglöckchen
T - Traubenhyazinthen
U - Usambaraveilchen

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    das rosa Usambaraveilichen ist ja schön! Früher hab ich mir da immer überall Ableger gesammelt und selber gezogen, ein Blatt in die Erde ...ach, ich hatte soviele Sorten ....:O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, liebe Angelika, die stehen aber auch in schöner Blüte. Zauberhaft schauen sie aus, und dann auch noch gleich zwei Arten und Farben. Machen sich bestimmt wundervoll auf der Fenstebank.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    Deine Usambaraveilchen sehen wunderschön aus. Besonders das rosafarbene mit den gewellten Rändern finde ich ganz zauberhaft. Im Moment habe ich nur eines, aber ich halte immer Ausschau, ob ich noch irgendwo ein besonderes sehe. Ich mag sie sehr und bei richtiger Pflege hat man sehr lange was von ihnen.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Usambaraveilchen hast du da, liebe Christa. Das rosane ist so schön zart anzusehen. Eben ein echter Kontrast zu dem blauen Veilchen.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die dunkelblauen am besten. Die dunkelblauen Blüten zwischen den dunkelgrünen Blätttern sehen einfach toll aus. Ich mag sie sehr gerne, habe aber zur Zeit noch keine Topfpflanzen in der Wohnung.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika.

    Schön wie die Karten von schönen Blumen.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön Ihr Lieben, ich mag Usambaraveilchen sehr und sie blühen so herlich.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen