Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 27. März 2014

ABC der Natur - V






Mehr davon gibt es bei Jutta

Na was fällt mir ein zum V....
kleine leuchtende Veilchen





Sie blühen  wieder im Garten


~~~


Ich wünsche euch einen schönen Tag
liebe Grüße
Angelika



A - Alpenedelweiss
B - Bartnelken
C - Campanula
D - Distel
E - Eisgewächs
F - Farn, Fasanenfedern
G - Gänseblümchen
H - Holunder
I - Insektenhotel
J - Johanniskraut
K - Kastanien
L - Liebstöckel
M - Moos
N - Nüsse
O - Orchideen
P - Pampasgras
Q - Quitten
R - Radieschen
S - Schneeglöckchen
T - Traubenhyazinthen
U - Usambaraveilchen
V - Veilchen

Kommentare:

  1. Schön, deine Veilchen, liebe Angelika.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,

    ja, Hornveilchen die liebe ich auch sehr. Gerade die kleinen mit den feinen Gesichtern gefallen mir immer. Hier blinzeln sie auch gerade in die Sonne.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    ich habe auch ganz viele auf der Wiese, aber die haben auf meinen Fotos alle so mickrig und „verwildert“ gewirkt. Also wurden die Bilder wieder aussortiert. Aber ich habe gehofft, dass ich heute noch ein paar schöne Exemplare zu sehen bekomme. Und hier sind sie nun. Und wunderschön aufgenommen und in Szene gesetzt. Prima!

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch präsentierst du kleinen Veilchen - sehr schön. Wir haben auch ganz viele, sie kommen aus allen Ritzen und duften herrlich.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________________________
    www.mainzauber.de/gartenblog

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Angelika, deine Veilchen hast du ganz fein präsentiert.:-)
    Ich glaube, es freut sich jeder, wenn er die kleinen duftenden lilafarbenen Stars auf Wiesen entdeckt.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind die Veilchen und auch die Art wie du sie uns zeigst . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Veilchen sind sehr hübsch. Sie bringen einen sehr schönen Farbakzent
    in den Frühlinggarten und auf die Wiesen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Rahmen(?) um die Fotos klasse!
    Selbst gemacht oder Vorlage?

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans das ist ein Maske, die ich umgewandelt habe.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. ...schön gestrudelt, liebe Angelika,
    deine Veilchen...dieses Jahr blühen sie massenweise, jedenfalls habe ich den Eindruck...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben, so viele Veilchen haben wir in diesen Jahr, sieht richtig schön aus.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. mir gefallen deine Veilchen auch sehr gut. Toll fotografiert und bearbeitet.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Die du wundervoll präsentierst. Ganz toll gemacht liebe Angelika.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  13. Wow das ist eine tolle Bearbeitung, liebe Angelika (◠‿◠) , und da hattest du wunderschöne Veilchen vor der Linse.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Danke ihr Lieben, in diesem Jahr sind besonders viele Veilchen im Garten.

    Wünsche euch einen schönen Abend
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,

    ganz zauberhaft hast Du Deine Veilchen präsentiert. Ich hatte noch keine im Garten, aber heute habe ich das erste gefunden. Nun hoffe ich, dass sie sich auch fleißig vermehren.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen