Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 2. März 2014

Romantic-Day






Guten Morgen meine Lieben
es ist Sonntag und somit Zeit für den Romantic-Day

Heute ist Karnevalssonntag und so habe ich mir etwas dazu überlegt.
Das ist zwar nicht ganz so romatisch, denke passt trotzdem.
Der Zuch kütt heute und ich habe Giuliana versprochen Mutzen und Krapfen zu backen.




Karneval
ein Gedicht von Angelika Müschen

Jeckes Treiben in Gassen und Strassen,
überall nur Menschenmassen.
Singen, tanzen und bützen
Haben auf viele bunte Mützen.
Es wird gesungen und gelacht
und tüchtig Radau gemacht.
Egal ob Regen oder Schnee,
im Karneval tut er nicht weh.
Doch es wäre doch gelacht,
wenn nicht auch die Sonne lacht.
Mach Jeck hat sich auch verliebt,
doch nach Karneval davon nichts blieb.

Seit fröhlich und heiter,
die Uhr läuft immer weiter.
und schneller als gedacht
wird mit Karneval Schluss gemacht.




Ich freue mich das euch das Projekt gefällt und bedanke mich
für die schönen Beiträge .

Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.
Nova
Ingeborg
Jutta
Heike

~♥~

Ich wünsche euch einen schönen und jecken Sonntag,
geniesst den Sonnenschein
liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angelika,
    lustige Fotos hast du hier eingestellt....ja...ja...Karneval - Fasching und wie´s auch heißt, wer´s mag...
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Sonntag mit oder ohne HELAU...hi...hi...
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    hier mein Beitrag: http://grafikmausskramladen.blogspot.de/2014/03/romantic-day.html

    AntwortenLöschen
  2. viel Spaß beim Karneval - auch ich feier heute Karneval- erst fahre ich ins Sauerland zu meiner Tochter und dann mit den Kidis dort den Zug angucken

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Den Meinen haste ja schon gesehen....und Karneval kann auch sehr romantisch sein. Zumindest wenn sich zwei Herzen finden und auch danach noch zusammenbleiben :-)

    Tolle Fotos und wieder einmal ein tolles Gedicht liebe Angelika. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Backen und beim Essen denkt mal an mich. Ein Fan von Mutzen habe ich die schon Jahre nicht mehr gegessen.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe angelika,
    als Faschingsmuffel fällt mein Beitrag etwas anders aus, als der deine ;-)
    Aber ich hoffe, erpasst auch dazu.
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Jutta

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/03/romantik-day.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika, herzlichen Dank für die schönen Faschingsbilder und das super tolle... dazu passende Gedicht von Dir.
    Heute würde ich auch gerne bei Dir sein und die leckeren Mutzen und Krapfen versuchen...aber leider bleibt es beim Träumen davon...smile.
    Einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Karnevalsgedicht hast du verfasst . Sehr passend zu deinen schönen Bildern . Ja heute kann man viel Umzüge anschauen . Ich werde es mir allerdings auf meiner Couch bequem machen und einen Umzug im Fernsehen anschauen . :)
    Liebe Angelika , natürlich habe ich mich auch wieder romantisch versucht . :)
    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/03/romantic-day-am-sonntag.html
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika
    Fotos und Gedicht sind wieder super!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und rufe Helau
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Fröhlich geht es heute hier zu und zu dem bunten Treiben hast du wieder ein ganz tolles Gedicht verfasst. :-)
    Hoffe, ihr hattet alle heute ordentlich Hunger und alle langten ordentlich zu bei den Krapfen und Mutzen, die du gebacken hattest.
    Ich habe dieses Jahr gar keine gebacken, irgendwie fehlte mir dazu die Lust. Wir waren auch viel unterwegs, da war die Zeit einfach knapp.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Faschingssonntag (bin eben erst nach Hause gekommen)
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Lieben, ein langer Tag geht zu Ende, am Morgen habe ich Mutzen und Krapfen gebacken und ab Mittag waren wir bei Nicole und haben den Zug geguckt und Kaffee getrunken. Freut mich das euch mein Beitrag zum Tulpensonntag gefällt.
    Die Fotos sind aus den Vorjahren zusammen gefasst.
    Danke für eure tollen Beiträge.

    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. das ist richtig Fasching pur :-) schön sind die Fotos - und auch dein Gedicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Rosenmontag - und Faschingsdienstag :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen