Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 30. März 2014

Romantic-Day




Hallo meine Lieben
es ist Sonntag und somit Romantic-Day-Tag.




Am Meer gefunden
ein Geschichte von Angelika Müschen

Sanft spülen die Wellen an den Strand
und ich laufe barfuss den Strand entlang.
Die Wellen umspülen meine nackten Füße
und der Sand fühlt sich kalt an.
Muscheln und  Algen bringen die Wellen mit
und sie bleiben im Sand liegen.
Schöne Muscheln sammel ich ein
um sie mit nach Hause zu nehmen.
Die Sonne lacht und weiße Wolken zeihen dahin.
In der Ferne höre ich das tuten eines großen Schiifes.
Ich hänge meine Gedanken nach,
als plötzlich etwas festes meine Füße trifft. 
Erstaunt schau ich nach unten und
endecke eine verschossene Flasche.
Oh eine Flaschenpost denke ich
und hebe die Flasche auf.
Der Korken ist mit Wachs verschlossen,
damit kein Wasser eindringen kann.
Durch das Glas endecke ich buntes Papier.
Ich nehme die Flasche mit, um sie zu Hause zu öffnen.
Ein schwieriges Unterfangen in einen Hotelzimmer,
es gibt weder ein scharfes Messer noch einen Korkenzieher.
Ich gehe mit meiner Flasche in den Frühstücksraum,
wo die Mädchen gerade wieder alles abräumen,
denn die Frühstückszeit ist vorbei.
Sie nehmen die Flasche mit in die Küche
und bringen sie mir geöffnet wieder.
Nun bin ich gespannt, was sich in der Flasche  verbirgt.
Ein aufgerollter Zettel fällt heraus
und viele ganz kleine Muscheln.
Hübsch bunt bemalt ist das Blatt,
mit Blumen und Vögeln und
in eine kindlichen Schrift steht ein Name darauf,
mit Buntstiften gemalt. "Lisa"
Ich wende das Blatt und finde etwas geschriebenes.
"Hallo lieber Finder
wir sind an der Ostsee, Frank, Gabi und Lisa"
Wir haben die Flaschenpost im August 2008 ins Meer geworfen.
Vielleicht hast du Lust um zu schreiben,
wo du unsere Flaschenpost gefunden hast"
Eine Adresse stand auch dabei.
Na klar habe ich eine Ansichtskarte vom Meer der Familie geschickt
und gehofft eine Antwort nach Hause zu bekommen.
Aber leider nicht.




Ich freue mich das euch das Projekt gefällt und bedanke mich
für die schönen Beiträge .

Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.
Nova
Ingeborg
Gabi
Wieczora



~♥~


Habe gestern nicht geschafft eure Blogs zu besuchen,
wir waren den ganzen Tag im Garten.

Ich wünsche euch einen schönen und romantischen Sonntag,
geniesst den Sonnenschein
liebe Grüße
Angelika







Kommentare:

  1. Ich hoffe ihr habt den Tag im Garten dann so richtig genossen^^ Vollkommen richtig gemacht liebe Angelika.

    Deine Geschichte ist sowas von schön. Ich habe richtig mitgefiebert und hatte eigentlich auf ein Happy End gehofft. Schade dass du nie Antwort erhalten hast. Da fragt man sich was da passiert sein könnte, gelle^^

    Ich bin heute hier auch wieder mit dabei.

    Wünsche euch einen wundervollen Sonntag und schicke allerherzlichste Grüssle zu.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    was für eine lange Geschichte...aber spannend...dankeschön...
    Ich wünsche dir und allen Leserinnen hier einen wunderschönen Sonntag.
    Hier nun mein Beitrag:
    http://grafikmausskramladen.blogspot.de/2014/03/romantic-day_30.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    schade eigendlich, das sie dir nicht geantwortet haben. Die Geschichte ist aber schön. Nicht jeden Tag findet man schließlich eine Flaschenpost.

    Hab einen schönen und romantischen Sonntag
    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  4. Angelika, dein Beitrag gefällt mir unheimlich gut

    So eine Flaschenpost ist schon sehr romantisch, und geheimnisvoll,
    Schade, das du später keine Antwort bekommen hast

    mein Beitrag für diese Woche:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/03/romantic-day_30.html

    lg und einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallotschi, du Liebe (◠‿◠)
    Ich liebe es ins Meer oder Nordsee (und natürl auch Ostsee) zu schauen, dabei zu träumen und zu philosophieren. Das finde ich absolut romantisch. Ich finde es einfach toll, dass du uns immer wieder so wunderbare Gedichte schreibst.
    Heute habe ich es auch endlich mal geschafft, einen romantischen Post zu erstellen, mit einem Blumenstrauss, den ich letzten Sonntag aufgenommen habe.
    Wünsche dir einen erholsamen und gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Link zu meinem Beitrag vergessen:
      http://wieczorama.blogspot.de/2014/03/blumige-liebesgrue.html

      Löschen
  6. Hallo meine Lieben, ich mag auch Meer und Wellen, lange Spaziergänge am Strand. Was ich nicht mag ist der Wind, da brauche ich immer einen Schal. Freut mich das euch die Geschichte gefällt. War ganz spannend eine echte Flaschenpost zu finden.
    Die Enkelkinder haben eine Flaschenpost auf die Reise geschickt an der Ostsee und Giuliana hat auch Antwort bekommen.

    Danke für eure schönen Beiträge, wünsche euch einen gemütlichen Abend
    und grüße
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne und zugleich romantische Geschichte, liebe Angelika. Deine Collage in Form eines Layouts passt natürlich perfekt dazu und in Kombination hast du Poesie und Romantik pur erschaffen, wunder-, wunderschön. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christa, freut mich das dir der Beitrag gefällt.
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Ja , liebe Angelika , das ist eine romantische Geschichte . Ich bin im Moment sehr einfallslos , aber vielleicht fällt mir mal wieder etwas zu deiner schönen Aktion ein .
    Am Wochenende habe ich auch mal meinen Lappi aus gehabt und habe das herrliche Wetter genossen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika (◠‿◠) ,
    du hast meinen Beitrag mit der falschen URL in deinem Post verlinkt. Es ist
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/03/blumige-liebesgrue.html
    nicht
    http://wieczorama.wordpress.com/2014/03/30/1133/
    Tollen Wochenstart dir und liebste Grüße, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen