Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 30. März 2014

Störche in Wassenberg..




Meine Lieben, ich bin ganz begeistert.
Habe gestern Morgen Störche entdeckt,
sie flogen direkt über das Grundstück zu den Rurauen.
Wäre doch schön, wenn sie sich hier ansiedeln würden,
Nester bauen und eine Familie gründen.

Habe die Fotos und den Standort sofort zu NABU geschickt.



Wie gut das ich immer die Kamera griffbereit habe.

Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

Kommentare:

  1. Ohhh Angelika, das sind herrliche Bilder und ich wünsche es Dir sehr, dass sich die Störche dort ansiedeln.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  2. schön, angelika

    ja das wäre bestimmt schön, wenn sie in euer Ecke ein zuhause finden.

    bei uns gibt es soweit ich weiß, nur das einen Storchenpaar, das jedes Jahr zu besuch im Tierpark ist

    der storchenhorst steht in dem Gehege wo Kranische, Gänse und Schwäne sind. ab und an stolzieren die Störche mit da drin rum, aber meist fliegen sie in die benachbarten Felder und versorgen sich selbst,
    Wenn sie junge haben, wird ihnen sogar zugefüttert. sie brauchen sich das zu bestimmten zeiten nur bei der futterküche abholen..... das haben sie sich natürlich gemerkt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, vielleicht gefällt es ihnen dort und sie bauen ein Nest?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    hoffen wir mal, dass die Störche ein feines Nest finden und in Ruhe ihre Jungen aufziehen können, gell.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    schön, dass sie wieder da sind. Sie sind wirklich sehr treue Vögel und das ja nicht nur in ihrer Partnerwahl - sie kehren auch immer wieder an die gleichen Orte zurück.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    es ist so schön, dass die Störche vermehrt zu sehen sind und
    hier brüten. Tolle Fotos.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Das ist ein wundervoller Himmelblick mit den fliegenden Vögeln und natürlich der dazugehörigen Freude, echte Störche zu entdecken. Hoffentlich bleiben sie bei euch… (♥‿♥) Prima, dass du die Kamera immer bei dir hast, liebe Angelika (◠‿◠) Bei mir ist es ähnlich: Handy und Kamera dürfen genauso wenig fehle wie Schuhe, Hose/Rock… Da wundere ich mich immer wieder, wie egut die kleine Knipse alles hinbekommt, und leihe mir nur noch selten eine gute, große Kamera.
    Sei lieb gegrüßt und lass deinen Sonntag gemütlich ausklingen, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. toll dass sie wieder da sind und drücke dir die Daumen dass sie sich einen Brutplatz nehmen!
    Ein wunderbares Erlebnis!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich sehr, liebe Angelika, dass die Störche auch zu euch gefunden haben...juhu!
    Vielleicht kann man ja mal den Nabu dazu bewegen, in dieser Gegend etwas zu tun, Nistplätze zu schaffen, denn wenn ihr Feuchtwiesen habt, freie Fläche ohne Strommasten, abseits von Waldgebieten, dann sind die Chancen gut. Storchenmaste müssen her. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Danke ihr Lieben ich freue mich sehr zumal der NABU hier versucht Störche anzusiedeln. Es wäre schön, wenn die Störche hier beliben würden. Ich werden morgen noch einmal telefonisch den NABU kontakten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Finde es klasse....die Fotos, deine Freude und auch dass du es gleich gemeldet hast. Wäre ja wirklich schön wenn die Störche sich auch bei euch ansiedeln würden. Also wenn ich bedenke wie es früher noch ausgesehen hat...

    Bin mal gespannt was dein Telefonat dann ergeben hat.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Das ist toll , liebe Angelika . Schön das du Fotos gemacht hast . Bin gespannt , ob die Störche einen schönen Nistplatz bei euch finden und freue mich schon auf weitere Fotos . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Angelika,
    da sind Dir tolle Aufnahmen gelungen! Danke dafür!
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen meine Lieben, ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Störche hier heimisch würden. Mal sehen was sich machen lässt.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich! Und ich halte 'mal die Daumen, dass die Störche heimisch werden, ein Nest bauen und Eier legen. Ich mag Störche ganz besonders und freue mich auch so sehr, dass wir wieder ein Paar in Wertingen auf dem Kirchturm gesehen haben vor etwa 14 Tagen.

    LG und eine gute Woche von Heidrun

    AntwortenLöschen