Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 29. März 2014

UKD historische Gebäude





Hallo meine Lieben
Hatte Termin im UKD, Uniklinik Düsseldorf, in der Zahnklinik,
die befindet sich im alten Teil der Klinik.
Dieser stammt aus dem Jahr 1907.
Prachtvolle Gebäude und wunderschön angelegt, ringsherum blüht und grünt es auch.
Habe euch einige Impressionen davon mitgebracht.
Das ganze Gelände ist wie eine Stadt in der Stadt und riesengroß.









Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße ♥ lichst
Angelika


PS es gibt Neuigkeiten im Tagebau.
Einige Orte werden nicht abgebaggert.
Rot-Grün will Braunkohletagebau Garzweiler II früher beenden
Der erste Schritt in die richtige Richtung!
Wenns was Neues gibt berichte ich.


Kommentare:

  1. Ich finde es schön wenn sie solchen alten Gebäude erhalten und wie in dem Fall eine Klinik untergebracht wird. Wirkt nicht so nüchtern wie einige andere kalt wirkenden Kliniken. Danke dir für die tollen Impressionen und das Zeigen.

    Ebenso auch hier nochmal danke für die klasse Überraschungskarte♥

    Wegen dem Link, da musste nochmal testen. Ich kann zwar klicken aber es tut sich nix. Lese dann später mal nach.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    was für ein tolles, altes Krankenhaus. Am allerbesten ist ja immer, wenn man gar nicht hin muss, aber wenn, dann finde ich es viel schöner, es ist ein historisches Gebäude. Dieses ist natürlich riesengroß. Das ist für ein Krankenhaus eher selten. Da ist es wie in Geilenkirchen oder Linnich. Dort erkennt man das ursprüngliche Gebäude und dann die verschiedenen Jahre der Anbauten.
    Das einzige Krankenhaus, das ich auch modern mag, ist das Klinikum in Aachen... aber nur, weil mein Sohn dort geboren wurde :o) Wir waren sogar mal zu Muttertag dort in der Cafeteria Kuchen essen ;o)
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes altes Gebäude.....diese Bauten finde ich typisch für Unikliniken und der Gleichen ....da es ja oft auch schon historische Einrichtungen sind....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    die Gebäude und die Anlage ist sehr schön, ABER, besser ist es wenn man nicht unbedingt da hinein muß. Hoffe du hast alles gut überstanden. Die Bilder jedenfalls sind prima geworden.

    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Soooo...nun bin ich nochmal da und habe den Link verfolgt. Hört sich so ja schon sehr positiv an. Zumindest haben sie sich geeinigt. Allerdings wenn man alleine die Vorgeschichte liest und die damaligen Versprechungen bedenkt...weia. Ich denke mal es wird sich zeigen wenn es dann soweit ist. Ansonsten kommt wieder ein Politiker und schmeisst alles um :-((( Zumindest erst ein Aufatmen und kräfig die Daumen drücken.

    Hier vor den Kanaren haben wir wieder die Bohrung im Gespräch....verstärkt weil es bei den Meerestieren komische Verhaltensweisen gibt.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Klinik hat ihre eigene Ausstrahlung. Ganz toll sehen die beiden Bäume/Sträucher in ihrer Blüte aus und endlich eine gute Nachricht über den Braunkohletageabbau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika.

    Was für eine schöne Bilder.
    Dies ist sicherlich ein sehr schönes Gebäude.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die schönen Bilder und einen herrlichen Tag wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  9. Die Infos bezüglich Garzweiler II gingen durch die Medien gestern und als ich den Bericht im TV sah, musste ich an dich denken, liebe Angelika.

    Bezüglich deines Termins in der Zahnklinik hast du das Übel mit dem Schönen verbunden und uns tolle Fotos von diesem alten Gebäude mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Christa

    PS Viel Spaß bei der Gartenarbeit!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    ja, diese alten Unikliniken und Krankenhäuser, die haben wirklich oft eine tolle Ausstrahlung! Leider will man die Kliniken immer wieder um jeden Preis modernisieren - im Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital werden daher z.B. reizvolle und keineswegs baufällige alte Ziegelgebäude niedergerissen und gegen seelenlose Containerbauten ausgetauscht - ein Trend, der sich bestimmt noch bitter rächen wird, weil es in diesen Gebäuden u.a im Winter kalt und im Sommer unangenehm heiß ist - aber denjnigen, die heute daran verdienen, ist das egal. Ich hoffe sehr, dass diese UKD-gebäude ein besseres Schicksal haben. Außerdem hoffe ich, dass du keine Zahnschmerzen hast. Dank dir auch sehr für deine lieben Kommentare und die Schilderungen deiner eigenen Schul-Handarbeitserfahrugnen: durch den Finger genäht klingt ja schlimm!!!!
    Ganz liebe Wochenendgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika, das ist schön, dass du trotz deines Termins in der Zahnklinik Zeit hattest, die Klinikgebäude und die tolle Anlage zu fotografieren! Ich hoffe, dass der Termin nicht zu schrecklich war und dass es dir wieder besser geht!
    Danke auch für die kurze Info zum Tagebau! Hoffentlich kommen sie zur Vernunft!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo guten Abend meine Lieben, das sind nicht die einzigsten Gebäude, eine Menge Neubauten, Hubschrauberlandeplatz und Klinken sind zu finden. Doch dies hier sind wirklich noch alte Gebäude, in denen man sich verlaufen kann.

    Muß alle 3 Monate dort zur Kontrolle, da wird mein Kiefer vermessen und geguckt ob meine Aufbissschiene noch sitzt. Hab Arthrose in den Gelenken und dadurch verändern sich die Gelenke und das tut ganz schön weh.

    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    ich war lange auf deinen beiden Blogs. Es gab viel nachzulesen für mich.
    Tolle Fotos und schöne Weisheiten, Zitate und Sprüche.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,
    schon wieder Krankenhaus !?!? Die Architektur finde ich jedenfalls interessant. Kenne ich eigentlich von den Universitäten Köln, Bonn, Aachen (TH) und Freiburg so, dass es einen Mix von historischen und neuen Gebäuden gibt. Die Gebäude sehen jedenfalls sehr hübsch aus.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  15. Danke ihr Lieben. ja die Gebäude find ich auch klasse. Gefallen mir besser, als diese neune Kästen...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Die Uniklinik Düsseldorf residiert in einem sehr schönen Gebäudeensemble, liebe Angelika (◠‿◠). So wie auf deinem 3. Foto sieht bei uns das Gesundheitszentrum für Obdachlose aus, das früher mal ein Kindergarten war. Von deinen Architektur-Fotos gefallen mir 1, 3 am besten, wobei das letzte ohne Autos auch sehr schön wäre. Tolle Frühlingsblumen hast du auch erwischt. Nicht so toll ist, dass du überhaupt in die Zahnklinik musst(est). Wünsche dir alles gute und ggf gute Besserung für deine Beisserchen.
    Bei mir ist alles etwas hektisch, dieses WE, denn abgesehen von der Demo am Sa wollte ich natürlich auch das gute Wetter draussen genießen. Hoffe du hast den Tag im Garten auch so richtig genossen - es war ja herrliches Wetter.
    Happy Evening, Wieczora (◔‿◔)| My photoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ohne Autos hatten die Fotos besser ausgesehen, mich haben sie auch gestört, liebe Wieczora, ich mag diese alten Gebäude lieber, als die Modernen.
      Ich muß das alle 3 Monate hin zur Kontrolle. Immer eine blöde Fahrt mit viel Stau.

      Am Samstag haben wir tüchtig gearbeitet und heut Mittag draussen gegrillt und gemütlich gesessen.

      Wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Wochenstart.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen