Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 24. April 2014

ABC der Natur - X







Mehr davon gibt es bei Jutta

X ein schwieriger Buchstabe, habe lange gesucht, aber mir ist etwas schönes eingefallen.
Xerochrysum bracteatum oder Strohblume genannt.
Da habe ich euch einen ganzen Strauß mitgebracht , 
selbst gepflückt auf dem Feld, im letzten Jahr




Einen schönen Tag und viel Sonnenschein wünsche ich euch
liebe Grüße
Angelika




A - Alpenedelweiss
B - Bartnelken
C - Campanula
D - Distel
E - Eisgewächs
F - Farn, Fasanenfedern
G - Gänseblümchen
H - Holunder
I - Insektenhotel
J - Johanniskraut
K - Kastanien
L - Liebstöckel
M - Moos
N - Nüsse
O - Orchideen
P - Pampasgras
Q - Quitten
R - Radieschen
S - Schneeglöckchen
T - Traubenhyazinthen
U - Usambaraveilchen
V - Veilchen
W - Wachsblume, Wicken
X  - Xerochrysum bracteatum






Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschöner Strauß an dem du lange Freude hast . Mit X etwas zu finden ist ganz schön schwer . Aber du hast es gemeistert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Och....auch du hast nur das X^^...ups, sorry, natürlich ein tolles X und da wäre ich nicht drauf gekommen^^. Schon witzig wie papierartig die sind, gelle.


    Übrigens mit dem Nur war nur gemeint weil Jutta doch XYZ zusammengefasst wollte^^ oder ich habe die Änderung überlesen^^

    Liebe Grüssle und hab einen schönen Tag

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    ein X , das hätte ich lange suchen müssen ;O)
    Toll, die Strohblumen! Ich will schon lange welche aussähen, hab es aber immer wieder vergessen ....

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Den anderen X-Namen für Strohblumen kannte ich noch gar nicht. Toll sieht der Strauß aus. Ich habe früher Strohblumen getrocknet und mich lange an dem Strauß erfreut.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    bei X ist mir überhaupt nichts eingefallen. Auf Dein X - obwohl bekannt - wäre ich nie und nimmer gekommen. Einen wunderschönen Strauß hast Du da für uns gepflückt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ja..... Strohblumen, das ist mir ein Begriff - meine Oma hatte sie im Garten, seitdem habe ich sie nur noch selten gesehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika.

    Schöner Blumenstrauß Angelika.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, bin baff, dass du etwas mit X gefunden hast, liebe Angelika.
    Und dann auch noch so ein prachtvolles X-Beispiel.
    Ich muss bei diesem Buchstaben passen und war froh, dass Jutta die letzten drei Schriftzeichen des Alphabets zusammengefasst hat.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrlich bunter Strauss!! Ich habe schon Ewigkeiten keine Strohblumen mehr gesehen... Ein wunderschönes Bild. Danke liebe Angelika.
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika, Dein selbst gepflückter Strauss sieht einfach bezaubernd aus.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    Klasse dein X. Darauf wäre ich nicht gekommen ;-)

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie habe ich das überlesen, setze die beiden anderen Buchstaben noch rein.
    X war nicht so leicht, aber es geht doch.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du tatsächlich ein sehr schönes "X" gefunden. Klasse!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hans, schönen Abend noch und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Tja, wenn ich das ein bisschen früher gewusst hätte, dass die Strohblume so heißt - da hätte ich auch Bilder gehabt ;) Man lernt eben nie aus! Superschöner Strauß!

    AntwortenLöschen