Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 8. April 2014

Es grünt und blüht...





..in Wassenberg rund um den Burgpark und Gondelweiher.
"Den Namen Gondelweiher hat er bekommen,
weil man vor Jahren mal Boot dort fahren konnte."


Eine ganz zauberhafte Blüte, doch ihren Namen kenne ich nicht.


Die Wasserfontäne ist auch schon wieder angeschlossen,
also rechnet die Stadt nicht mehr mit Frost.


Stiefmütterchen und Tulpen in großer Zahl.






Noch blühen die Magnolien



Der Rosengarten hat neue Bänke und Abfalleimer bekommen
Haben die Stadtsoldaten wieder ganze Arbeit geleistet,
alles gepflegt und schön bepflanzt.

~~~

Wünsche euch einen schönen Tag und sende ♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Angelika. Das sieht einfach nur herrlich aus. Es ist toll das die Stadt die Anlagen so schön begrünt und pflegt. Ein Grund mehr dort spazieren zu gehen^^

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    herrliche Bilder! Du, auf dem ersten Bild, die Kugelblume, das sieht aus wie eine Kugel-Primel :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Park , der zum Spaziergang einlädt . Sehr schön angelegt . Tolle Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Angelika,
    es ist wunderbar, dass die Parks in neuem Glanz erstrahlen. Ich freue mich auch schon auf meinen ersten Ausflug hier in der Umgebung, um zu schauen, was es neues gibt und was da schon erblüht und grünt.
    Herzliche Grüße und danke für die schönen Bilder
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    das war ein schöner Spaziergang. Wenn es so ein Fleckchen in der Nähe gibt, dann sollte man das nutzen! Wie lange einmal gegebene Namen doch haften bleiben. So wie *Gondelweiher* auch ohne Boote ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    wie schön, wenn man so eine kleine Ruheoase direkt vor Ort hat und genießen kann. Die Bänke werden sicher eifrig genutzt.
    Und mit Wassergeplätscher ist es gleich noch angenehmer. So empfinde ich es zumindest. Es hat so etwas Beruhigendes.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    eine schöne Anlage und wenn die Bäume ausschlagen und grün werden, dann sieht es dort noch schöner aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Danke Angelika für diese wunderschönen Aufnahmen! Ich liebe diese Jahreszeit!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika.

    Das sind schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Was ist es schöne ,und sehr schöne Schwellenfrühlingsblumen .

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. ...immer schön, liebe Angelika,
    so eine schön gepflegte Oase in der Stadt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wieder sehr schöne Bilder hier mitgebracht. Ich liebe auch den Frühling sehr, wenn alles so schön grün wird und alles erblüht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Auf dem ersten Foto, liebe Heike, siehst du Schneeballblüten, ich habe diesen (Viburnum Eskimo) auch als Hochstämmchen und zeigte im letzten Jahr Fotos davon auf meinem Blog.
    Im Herbst hatte ich ihn stark zurückgeschnitten und mal wieder schön rund in Form gebracht. Dafür hat er mich in diesem Jahr bestraft und mir nur eine einzige Kugel geschenkt, aber immerhin....

    Eine schöne blühende Oase hast du besucht und ich danke dir fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön ihr Lieben, freut mich das ihr mich begleitet habt und die Schönheit des Parks geniessen konntet. Ja unsere Anlagen sind wirklich immer schön gepflegt.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen