Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 13. April 2014

Romantic-Day am Sonntag







Hallo meine Lieben,
es ist Sonntag und somit Zeit für den Romantic-Day.




Magnolien 
Ein Gedicht von Angelika Müschen

Ein unscheinbarer Baum, mit Ästen knorrig und alt
stehst du da vor unserem Wald.
Ohne Laub, wer hätte es gedacht,
zeigt du uns Blüten über Nacht.
Mit seidigen Blätter, riesengroß
ein Blütenzauber ganz famos.
Ein leuchtendes Meer in rosa, weiß und rot 
durchdringt den Nebel im Morgenrot.
Ist deine Pracht auch von kurzer Zeit
erfreust du uns doch weit und breit.

Einige Impressionen habe ich als Diashow zusammen gestellt.






Ich freue mich das euch das Projekt gefällt und bedanke mich
für die schönen Beiträge.

Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.
Ingeborg
Nova
Gabi


Eine schönen und romantischen Sonntag wünsche ich euch.
Werde am Montag Chrome installieren und hoffe das dann wieder alles klappt
und ich eure Blog besuchen kann.

Liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Wunderschöne Magnolien . Dein Filmchen hat mir gefallen . Herrliche Bilder hat die Natur für uns . Es blüht alles so schön und wenn die Sonne scheint ist man auch gleich gut drauf . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Impressionen und schönes Gedicht liebe Angelika. Diese Blüten finde ich toll und schon alleine durch die Farbe und die Fülle ist es sowas von romantisch. Da möchte man sich unterlegen und einfach nur durch die Äste und Blüten in den Himmel schauen.

    Apropo Himmel...den kannst du heute bei mir sehen

    Liebe Sonntagsgrüsse

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Gedicht und auch der Film ganz toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    Hier mein Beitrag:

    http://grafikmausskramladen.blogspot.de/2014/04/romantic-day.html

    AntwortenLöschen
  4. hallo angelika,
    deine magnolie ist ganz wunderbar. meine steht etwas schattig und die knospen springen gerade auf..... und das gedicht ist auch sehr schön! vielen dank.

    hab' einen schönen sonntag!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Augenschmaus, liebe Angelika - deine Diashow ist klasse dein Dedicht sowieso.
    ich bin auch jedes Jahr aufs neue verzaubert von den Blüten der Magnolie

    ich bin diese Woche auch wieder mit dabei
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/04/romantic-day_13.html

    lg und einen schönen Sonntag
    Wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Ich liebe Magnolien auch sehr! Unser Nachbar hat sie im Garten....einfach nur herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika, herzlichen Dank für den wunderschönen Post mit Deinem super schönen Gedicht dazu.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika.

    Prachtige Foto von Magnolie.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    dein Magnolienfoto ist wunderschön - und das Gedicht passt herrlich zu all dem Blühen rundum!
    Ganz liebe rostrosige (Palm)sonntagsgrüße,
    herzlichst Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  10. Leider sind diese Magnolienblüten viel zu kurzlebig, aber dein Gedicht und das Video haben mir gut gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschön, liebe Angelika,
    bei uns sind die Magnolien schon längst verblüht...was ich heute im Garten gefunden habe, hat mich wirklich überrascht (zeige ich morgen)...

    dir noch einen schönen Restsonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    Magnolien habe ich in meinem Duschgel. Du zeigst ein wunderschönes Foto der duftenden Blüten. Auch dein Gedicht und das Video ist wieder traumhaft schön.
    Ich bin jetzt erstmal weg, werde wenn Zeit ist höchstens mal etwas im Hintergrund meiner Blogs werkeln, aber in der Blogpause nichts Neues posten. Danach schreibe ich dir wieder.
    Ich sende dir liebste Grüße zum Wochenstart und auch jetzt schon mal zur Osterzeit, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank meine Lieben für euer Lob. Ich freue mich das euch der Beitrag gefällt und danke für eure lieben Beiträge, es ist immer wieder schön zu sehen das ihr dabei seit.

    Liebe Abendgrüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebe Angelika, sowie das herrliche Magnolienfoto, das Video wie auch dein sehr schönes Gedicht.:-) Alles in Kombination ......einfach nur romantisch. :-9

    Liebe Grüße und eine schöne Osterwoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen