Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 6. April 2014

Romantic-Day





Es ist Sonntag und somit Zeit für dem Romatic-Day 

Heute gibt es ein kleines Gedicht zu den zauberhaften Ranunkeln





Ranunkeln
ein Gedicht von Angelika Müschen

Zart und fein
blühst du in dem Gärtchen mein.
Jedes Jahr , wenn die Frühlingssonne lacht,
zeigst du deine feine Pracht.
Öffnest deine Knospen zart.
Jede Farbe schön auf ihr Art.
Wiegst deine Köpfchen geschickt im Wind,
das auch das Bienchen dich schnell find.
Ich mag deine zarten Farben sehr
und erfreu mich jedes Jahr mehr.
Denn immer wieder zur Frühlingzeit,
zeigst du mir dein  feines Blütenkleid.





Im vergangenem Jahr habe ich schon einmal ein kleines Gedicht
zur Ranunkel geschrieben, wer es nochmal lesen möchte,
Ein Jahr läuft nun schon der Romatic-Day, den ja Laura in Leben gerufen hat.

~♥~

Ich freue mich das euch das Projekt gefällt und bedanke mich
für die schönen Beiträge.

Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.
Nova
Ingeborg
Gabi
Jutta

~♥~

Heute darf ich Christine ♥ lich begrüßen,
ich freue mich das du meinen Blog gefunden hast
und wünsche dir viel Spaß hier.

~♥~

Ich wünsche euch einen schönen und romantischen Sonntag,
geniesst den Sonnenschein
liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Ohhhh...in solch zarten Tönen gibt es sie auch. Habe ich noch nie bewusst gesehen, so kenne ich gelb und orange.

    Also so wie die Deinen sind sie wirklich vollkommen romantisch, und auch dein Gedicht ist wieder eine schöne Ode an sie. Danke dir dafür.

    Bei mit kannste dann nochmal an die Charco mitkommen: klick

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    ich wünsche dir einen schönen Sonntagmorgen und dein Gedicht und Bilder sind wieder wunderschön!

    Hier mein Beitrag:
    http://grafikmausskramladen.blogspot.de/2014/04/romatic-day.html

    Liebe Grüße Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. dein Foto von den zarten Ranunkeln gefällt mir ebenso wie das Gedicht.
    Ranunkeln habe ich im Schlosspark auch ein paar gesehen, sie waren allerdings kräftig pink. deine zarten nur am Rand gefärbten gefallen mir aber um ein vielfaches mehr

    mein Beitrag für diese Woche:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/04/romantic-day.html

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. So richtig schön romantisch, liebe Angelika, sowohl deine Ranunkelgedichte wie auch die schönen Fotos.:-)
    Ich habe mir gestern Ranunkelchen gekauft, ich finde die Blüten einfach zauberhaft. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich habe mal wieder ein Foto mit eigenem Gedicht.
    Hatten wir wohl die gleiche Idee .-)
    Hier mein Beitrag
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/04/gegen-jede-physik.html

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich deine Ranunkelchen - Bilder. Mir gefallen sie außerordentlich gut.Das Gedicht finde ich auch sehr gut.
    Auch wenn ich nicht an deinem Romantik Projekt mitmache, habe ich heute auch etwas romantisches zum ansehen.

    Einen schönen romantischen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika, herzlichen Dank für Deine wunderschönen Ranunkelbilder und die bezaubernden und sehr passenden Sprüche dazu...Kompliment!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Bea

    AntwortenLöschen
  8. ...so schöne Ranunkeln blühen in deinem Garten, liebe Angelika,
    und nett hast du sie in Worte gefasst. ..

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika. Sehr schön sind deine Ranrunkeln toll geknipst.
    Und du kannst so wunderbar dichten einfach schön. Tolle Begabung.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Gedicht,
    Deine Ranunkelfotos sind so passend dazu.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön meine Lieben für euer Lob. Freut mich sehr, das euch der Beitrag gefällt. Dank auch für die wunderschönen Beuträge. Man glaubt es kaum, doch ein Jahr gibts ihn nun schon.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Ranunkel-Fotos - und wieder toll gedichtet.
    Du wirst immer mehr zum Dicht-Profi Angelika :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Du hast wieder wunderschön gedichtet , liebe Angelika . Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut , besonders das letzte . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend, liebe Angelika (◠‿◠)
    ♡lichen Glückwunsch zum Einjährigen. Passend zum Jubiläum bringst du die Rosen wieder ins Spiel, wie auch auf deinem Projektbutton. Herrliche Bilder und Reime hast du erstellt. V.a. die erste Bearbeitung gefällt mir extrem gut.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön meine Lieben, bin erstaunt das der Romantic- Day schon Geburtstag hat.
    Es macht mir viel Freude, immer wieder neue schöne Zeilen zu finden.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen