Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 3. Juni 2014

Glockenturm # 36

Das war wohl nicht so gut, meine Nachuntersuchung war nicht ok.
Heute wird noch einmal ein ambulanter Eingriff gemacht.
Nach 6 Stunden darf ich nach Hause und muß dann liegen.
Der Pressverband wird Mittwoch wieder entfernt.
Hoffe das ist alles ok.





Für Nova´s Projekt habe ich heute
die kath. Kirche St. Christophorus in Gerderath mitgebracht.
Eine Kirche aus dem  Jahre 1786, erweitert wurde sie 1864.


Der Westturm hat eine achteckige Haube und ist vier Etagen hoch.


Im Kirchturm befinden sich vier Glocken, die Älteste von 1922,
alle anderen Glocken stammen aus dem Jahr 1954.




Bilder von innen und die herlichen Fenster könnt ihr hier anschauen



Dieses herliche Kreuz befindet sich aussen an der Kirche.
Noch mehr Bilder findet ihr hier.


Direkt gegenüber ist das Gemeindehaus mit dem heiligen St. Michael.
  

Ein Geläut habe ich nicht finden können.

~~~

Wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen
liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Das sind wieder tolle Bilder, liebe Angelika!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Och männo :-(, das hört sich ja nicht gut an und macht mich traurig. Drücke dann nochmal die Daumen dass sie heute alles in den Griff bekommen und du bald wieder gesund bist.

    Zu dem Glockenturm: Da hast du wieder einen Schönen mitgebracht. Finde die Form des Daches immer so witzig. Schaut für mich wie ein Zauberhut aus, und als ob der Turm gleich anfangen würde zu hüpfen.

    Danke dir dass du wieder mitgemacht hast. Freue ich mich immer riesig drüber.

    Nochmal alles liebe und Gute für den heutigen Eingriff und toi toi toi ♥

    liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    Du erwischst ja Ecken, die ich zwar gut zu kennen glaube, doch an die Kirche in Gerderath erinnere ich mich nicht. Mit den roten Ziegelsteinen sieht sie sehr alt aus. ich vermute aber, dass sie neueren Datums ist, vielleicht 19. Jahrhundert.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika.

    Schöne Bilder, die Sie aus der Kirche genommen.
    Stärke mit Ihrer Gesundheit.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe du hast den ambulanten Eingriff gut hinter dich gebracht - und ich wünsche dir weiter alles Liebe ... dass es so richtig aufwärts geht.

    Die Christophorus-Kirche finde ich sehr interessant - auch die schönen Fenster (gefallen mir sehr). Danke auch für den link mit den vielen Bildern. So viele schöne Eindrücke!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Gerade bin ich auf Kirchentripp, aber auch deine mitgebrachte, liebe Angelika, ist wieder sehenswert, ein imposantes Bauwerk und Kirchen in dieser Art gibt es des Öfteren bei euch oder täusche ich mich da.
    8-eckige Türme, wobei ich hier die Turmspitze meine, sieht man nicht ganz so oft.
    Danke dir auch ganz herzlich für den informativen Link. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen