Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 6. August 2014

Ein Besuch beim NABU


Hallo meine Lieben, letzte Woche haben wir den NABU besucht.
Da hat sich einiges geändert und erneuert seit unserem letzten Besuch.




In den Bäumen hängen viele Vogelhäuschen und Nistkästen



Einen Backofen gibts auch und es scheint als würde er auch genutzt.




Ein wunderschöner Teich ist angelegt worden,
viele Frösche gibts zu bestaunen und zu hören.



Eine wunderschöne Vielzahl an Wasserpflanzen







Gewaltig große Insektenhotels sind auch neu.



Kräuter in Spiralen und wild wachsen in großer Zahl.







Schafe und Schweine fühlen sich auch noch wohl.




Denke wir sollten mal Werktags dort hinfahren, dann ist der Hof auch geöffnet.

Wünsche euch einen tollen Tag 
Liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angelika,
    da hat sich wirklich viel getan bei NABU, ich war lange nicht mehr dort. Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein schöner Rundgang , liebe Angelika . Da muss ich doch gleich mal
    schauen , ob es so etwas schönes bei uns in der Gegend auch zu sehen gibt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...guten Morgen liebe Angelika, das waren schöne Bilder und ich bin gern mit gegangen...
    lG Geli, die immer noch schlecht schreiben kann :-(

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank Angelika dass wir dich begleiten durften. Hat mir sehr gefallen und da wäre ich auch zu gerne mal mit dabei. Schon alleine die vielen Infotafeln die einen vorab informieren und auf die Dinge aufmerksam machen. Ich finde immer sowas ist nicht nur für Schulklassen sondern auch als Erwachsener kann man noch viel dazulernen.

    Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Angelika für die wunderschönen Aufnahmen!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Rundgang durch euer Nabu-Gelände, das sehr schön angelegt ist, wie man deinen herrlichen Fotos entnehmen kann.:-)
    Ich glaube, dort fühlen sich Groß und Klein gleichermaßen wohl. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Lieben, ja daas Gelände ist wirklich wunderschön und wird immer erweitert.
    NABU Stationen gibts überall, einfach mal im Netz gucken.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    das war ja ein schöner, abwechslungsreicher und informativer Ausflug. Ich bin ja auch Mitglied bei der NABU und bekomme die Unterlagen mit den Standorten der Anlagen geschickt, aber leider ist bei uns keine in der Nähe, sonst wäre ich auch schon hingefahren. Danke, dass DU mich nun mitgenommen hast, so habe ich einen schönen Eindruck gewonnen, wie die Parks gestaltet sind.

    Hab noch einen schönen Abend
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Uschi, ja das Gelände ist toll und wird immer erweitert, deshalb muß ich auch jedes Jahr mal gucken, was sich geändert hat.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen