Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 5. August 2014

Glockenturm # 38






Für Nova´s Projekt habe ich heute
die kath. Kirche St. Johann Baptist aus Myhl mitgebracht.
Eine Kirche, die 1765 erbaut wurde und 2013 renoviert wurde




Die schönen Fenster und den Innenraum könnt ihr hier sehen


Im Glockenturm befinden sich 3 Glocken.
die älteste ist eine Leihgabe aus Schlesien und stammt aus dem Jahr 1638
die zweite Glocke aus dem Jahr 1898 und die dritte aus dem Jahr 1962


Ein Geläut habe ich nicht finden können.

~~~

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen
liebe Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angelika. Da hast du wieder einen schönen Glockenturm mitgebracht. Besonders gut heute gefallen mir allerdings auch die tollen Fenster. Da könnte ich immer stundenlang hinschauen.

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    du schaffst es, Ecken zu erwischen, die ich gar nicht kenne. Myhl kenne ich, aber an die Kirche kann ich mir gar nicht erinnern. 1765 erbaut, kriege ich ihre Form eher undeutlich im Barock eingeordnet. Die Formen sind häufig etwas verspielter und üppiger - wie bei uns in Rösrath-Hoffnungsthal. Sieht schon fast etwas wuchtig von außen aus.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Angelika für die tollen Aufnahmen!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika.

    Schön Angelika dies Glockenturm.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wieder viele schöne Bilder und Informationen Angelika.
    Mir ist die weiß umrahmte Türe aufgefallen ... da möchte ich doch gleich in die Kirche schauen. Schön dass du den link zu dem Innenraum reingestellt hast. Die Fenster finde ich sehr sehenswert.

    Lieber gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen