Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 22. August 2014

Habt ihr Lust auf Chinesisch?




Hallo meine Lieben
Habt ihr Lust auf Chinesisch, hier ein leckeres Rezept dazu.

Hähnchen- Gemüse-Pfanne süß-sauer.


Zutaten für 3 Personen

2 Hähnchenbrustfilet, kaufe ich hier
 1 Glas Bambusstreifen
1 Gemüsezwiebel
je 1 rote und gelbe Paprika
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Sojasosse,
1 Essl. Mehl
1 Glas süß-saure Soße
Sojasprossen, ich nehme immer ganz viele,
weil alle sie gerne mögen.
etwas Sesamöl für die Pfanne




Zubereiten.
Fleisch in Streifen schneiden und mit Sojasosse marinieren.
Zwiebeln, Paprika in Streifen schneiden 
1 cm Ingwer fein hacken
Bambus abtropfen lassen.
Backofen auf 80 Grad vorheizen.
Fleisch kurz in Mehl wenden würzen in heißen Fett von allen Seiten anbraten.
Rausnehmen und in den Backofen stellen.
Zwiebel glasig dünsten, Paprika, Bambus und Ingwer dazu geben.
Anschmoren, etwas Sojasosse zugeben und mit Deckel etwas 7-8 Minuten garen.
Süß-saure Soße zugeben, kurz erhitzen, Fleisch und Sprossen unterheben.
Nicht mehr kochen! Fertig!

Ich habe Reis dazu gegart.
Und zum Nachtisch gabs Litschies.




Guten Appetit.

~~~

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Angelika

Kommentare:

  1. Oh jaaaa....das könnte ich mehrfach in der Woche essen^^ Ich mag die chinesische Küche auch unheimlich gerne und dein Gericht schaut superlecker aus. Hast du klasse gemacht und hat euch bestimmt auch super geschmeckt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, lecker, liebe Angelika, in ähnlicher Weise gab es das bei uns letzte Woche ;O) Wir essen das auch sehr gern.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus, wann soll ich bei Dir sein? smile
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Lecker - ich esse sehr gerne chinesisch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe chinesisches Essen gerade süss sauer ist lecker.
    Danke für das Rezept!
    Schönes Wochenenden wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus und schmeckt bestimmt auch lecker!
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, Angelika, das sieht wirklich lecker aus und schmeckt auch mir ganz ausgezeichnet.
    Zu Litschies musste ich oft Mandelpudding kochen, die Kombination von beidem ist auch geschmacklich gesehen sehr reizvoll.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen