Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 12. August 2014

Nach dem Regen....


Hallo meine Lieben
Nach dem gewaltigen Regen am Sonntag,
kam ein wenig die Sonne raus und diese
beiden Fotos sind entstanden.


Ein toller Regenbogen, wie der leuchtet.


Die Wolken sehen noch bedrohlich aus, kommt bestimmt noch mehr Regen.
Irgendwie ist dieser Sommer sehr bedrohlich, Unwetter folgt Unwetter.


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch
Angelika

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Regenbogen. Schade dass Du bisher so einen wettermässig schlechten Sommer hattest, wir hatten hier wochenlang nur Sonne (die Bauern meckern schon) und erst am vergangendem Samstag kam Regen auf, der jedoch Mittags/Nachmittags wieder verschwand. Seitdem ist das Wetter hier aber auch sehr wechselhaft.

    Ich wünsche Dir dieses Jahr noch einige Sonnentage.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    ja, das Wetter spielt verrückt in diesem Jahr, einen so nassen Sommer hatten wir glaub ich noch nie gehabt .....
    Hoffen wir, daß der Spätsommer und Frühherbst noch schöne , trockene und sonnige Tage bringt!
    Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also so einen schönen, wirklich leuchtenden Regenbogen habe ich noch nie gesehen. Der sieht ja irre aus^^ Hast du wirklich tolle Fotos machen können und das sind dann die kleinen schönen Lichtblicke nach einem solch miesen Wetter.

    Habe nun gelesen das der Herbst schon in D. einkehren soll und am WE auch noch kühler. Echt irre was abgeht....

    Dennoch eine schöne Zeit und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    das isnd wunderschöne Aufnahmen von diesem Wetterkapriolen.. bei uns ist es sehr stürmisch sonst scheint die Sonne und bei mir meint man das regnet gleich und es kommt nichts wieder .. gestern nacht mal bisschen Regen.
    Kühler bis jetzt schient die Sonne kräftig und heizt die Wohnung auf..
    Ich hoffe dass du noch shcöne Gartentage bekommst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr interessant aus, Angelik - bei uns war der Himmel vor 2 Tagen auch unheimlich toll gefärbt, leider habe ich das erst auf Fotos anderer auf Facebook gesehen und mich geärgert dass ich davon keine Fotos gemacht habe

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika.

    Schöne Bilder von der Regenbogen-und bewölktem Himmel.

    Groettie von Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbarer Himmel. Bedrohlich sind sie schon, diese Regengüsse und Gewitter. Aber eigentlich ist es doch ein schöner Sommer. So viel habe ich lange nicht auf dem Balkon zugebracht mit allen Mahlzeiten. ;). ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Lieben, danke, hier wirds nun schon herbstlich und morgen solls schon wieder Unwetter mit Starkregen, Sturm und Hagel geben, die Temeraturen bleiben unter 20 Grad. Irgendwie kein Sommer in diesem Jahr und nur wenige Male haben wir draussen gesessen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    der pinkfarbene Strahl am Himmel sieht toll aus. Bei uns schien neulich auch die Sonne beim Regen und ich bin sofort raus um zu schauen, ob ich einen Regenbogen entdecke. Es gab einen, aber er war leider nur ganz schwach zu sehen.
    Dafür hatten wir aber schon viele schöne Sonnenuntergänge zu bestaunen und faszinierende Wolkenformationen am Himmel. Manchmal fällt es mir beim Autofahren schwer mich auf die Straße zu konzentrieren weil der Himmel so eine schöne Aufführung zum Besten gibt.
    Deine Aufnahme ist toll. Finde es immer so schön, wenn man die belaubten Zweige der Bäume vor der Himmelskulisse so detailliert sehen kann. Musst du auch immer zum Foto greifen wenn die Sonne sich auf so eine spektakuläre Weise verabschiedet? Ich habe schon so viel Bilde davon, aber kann nicht wiederstehen immer wieder neue anzufertigen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Stimmung, liebe Angelika,
    und noch ist der Sommer nicht vorbei, auch wenn er ein bisschen pausiert ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Sehr stimmungsvoll, Angelika. :-)
    Ich bin mir sicher, wir bekommen noch einige schöne Tage.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen