Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 31. August 2014

Romantik Day






Meine Lieben, es ist Sonntag und somit Zeit
für den Romantic-Day
Ganz zauberhafte Sonnenblumen habe ich euch mitgebracht
und ein kleines Gedicht dazu.







Sonnenblumen
ein Gedicht von Angelika Müschen

Sonnenblumen hübsch und fein
blühen in meinem Gärtelein.
Groß gewachsen und und mächtig stark
oh wie sehr ich dich mag.
Bald sind deine Kerne reif
der Vogel es im Baum schon pfeift.
Meisen und die Vogelschar
warten darauf wie in jedem Jahr.
Ich seh schon wie sie ihre Köpfchen recken,
die Kerne lassen sie sich gerne schmecken.
Summ, summ, summ
fliegen Bienchen auch herum.
Erfreuen sich an deiner Pracht,
wenn dazu auch noch die Sonne lacht.






Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.
Nova
Gabi


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
macht es euch gemütlich.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Ach wie schön liebe Angelika. Da hast du ein zauberhaftes Gedicht geschrieben, eine Ode an die Sonnenblume und man sieht förmlich deine Worte in Bildern (geht mir zumindest so)

    Toll auch die Fotos. Ich mag ja Sonnenblumen auch sehr gerne, allerdings findet man sie hier in den Gärten nicht so oft. Muss aber mal zusehen dass ich die eine Sorte finde die ich vorher noch nie gesehen habe (viele Köpfe an einem Stil)

    Wünsche auch dir einen schönen Sonntag und sende ganz liebe und herzliche Grüsse rüber (^_^)"

    N☼va

    (die hier ihren Post bei dir lässt)

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ... so schöne Sonnenblumen hast du fotografiert und
    ein feines Gedicht hast du da wieder geschrieben, Angelika
    ich bewunder das immer, weil ich das so gar nicht kann.

    ich habe diese Woche wieder ein romantisches Scrap im Gepäck:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/08/romantic-day_31.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sonnenblumen hast du , da werden sich die Vögel freuen , wenn sie die Kerne picken können . Ein schönes Gedicht hast du dazu geschrieben . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika.

    Schöne Bilder von der Sonnenblume.

    Groettie von Patricia.








    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Sonnenblumen auch total gerne, leider werden die im Garten von den Schnecken gefressen bevor sie gross genug sind und die Vögel kommen nicht in den Genuss der Kerne. Das Gedicht ist ganz zauberhaft.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön. Ich liebe Sonnenblumen. Deine Fotos sind wirklich toll.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen