Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 18. August 2014

Schwarz/Weiß Fokus 34/2014






Bei  Christa gibt es mehr davon zu sehen.


Heute habe ich euch eine wilde Orchidee? mitgebracht, 
die ich auf einem Spaziergang entdeckt habe.
Gestehe, ich kenne diese herliche Blüte nicht.









Ein wenig coloriert und mit Rahmen versehen.

Macht euch einen schönen Montag,
hier scheint der Herbst einzuziehen.
Liebe Grüße
Angelika 

Kommentare:

  1. Eine schöne Blume ist das, ohne Zweifel. Schöne Fokusbearbeitungen hast du da gemacht, und ihr auch gleichzeitig eine andere Farbe gegeben.

    Sei lieb gegrüßt von Paula

    AntwortenLöschen
  2. Denke mal den genauen Namen werden wir heute bestimmt noch erfahren. Jedenfalls ist es eine tolle Blüte und total geeignet um in den Fokus zu setzen. Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika
    Das ist das Gartengeißblatt oder in deutsch " Je länger Je lieber.
    Ich hatte die mal im Garten.Die duften sehr schön.Später kommen dann viele Beeren an diese Pflanze.Aber sie sind nicht essbar .
    Deine Bearbeitung gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Angelika, soweit ich weiß, nennt sich die Pflanze Geißblatt-

    Deinen Bearbeitungen sind sehr schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika
    das bearbeiten dieser wunderschöne Blüte ist dir gelungen .. toll gemacht!
    Schönen Monatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,

    die Pflanze wurde ja schon erkannt, es ist die Blütes eines Geißblattes. Geißblätter werden auch in der Kosmetikindustrie eingesetzt, da man den Duft sehr in Duschlotionen und auch Seifen schätzt. :-)

    Die Blüten finde ich sehr sehr reizvoll. Du hast ganz toll wieder mit dem Fokus gespielt und all deine Bearbeitungen sind sehr schön geworden. :-)

    Mein Favorit ist heute das 4. Bild von oben. :-)

    Danke dir, dass du wieder beim Fokus mit dabei warst. Ganz liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche, auch wenn die Wetterprognosen nicht so doll sind.

    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ...ja die habe ich auch gleich erkannt, liebe Angelika,
    weil die in meinem Garten seit neuestem auch wächst und auch noch blühen wird...jedenfalls hat sie die Anzeichen dafür...
    schöne Blüte und gut bearbeitet...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Von diesem Geissblatt (Lonicera) habe ich auch drei verschiedene in meinem Garten. Damals im Süden bei meiner Nonna, waren sie überall gewachsen und abends verströmen sie einen wunderbaren süsslichen Duft.
    Liebe Angelika, Du hast wie immer auch diese Pflanze wieder wunderschön bearbeitet.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Blüte ist das , liebe Angelika . Ein hervorragendes Motiv für den Fokus . Ich könnte dir auch nicht sagen was es für eine Blume ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika,
    diese Blühte wächst bei uns am Nachbarzaun und geht ins Lilafarbene!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll so was aussieht, wenn man die Fotos so klasse bearbeiten kann! Irgendwann lerne ich so was auch noch!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen