Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 20. August 2014

Tüschenbroicher Mühle und Wald


Na habt ihr Lust auf einen schönen Spaziergang,
dann nehme ich euch mit in den Wald und rund um Tüschenbroich.
Der Wald ist auch zum größten Teil wieder aufgeräumt
nach den ganzen Umwettern in der letzten Zeit.



Eine tolle neue Minigolf Anlage ist entstanden,
die war im letzen Sommer noch nicht erneuert.




Hui der Schlossherr hat die Pforten geöffnet und ich habe sofort geknipst.



Im Kräutergarten mit Blick auf den Biergarten.


Ringsherum Seerosen, leider keine einzige Blüte.



Die Angler haben auch ihre Plätze eingenommen.



Fleissig, fleissig, alles aufgeräumt, soviel Holzschaden.
Der Wassenberger Wald ist zum Teil immer noch gesperrt.



das Holz liegt zum Abtransport bereit.




Ein Blick über den See zur Ölmühle.


Na hat euch der Spaziergang gefallen und ohne Regen, ich bin begeistert.
Kaum ein Mensch zu sehen, die Menschen haben dem Wetter wohl nicht vertraut.
Kaum waren wir wieder im Auto, fing es auch schon wieder an zu regnen.

~~~

War zur Nachuntersuchung....stundenlange Wartezeiten....
alles ok, darf wieder alles machen.

Liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich euch.
Angelika


Kommentare:

  1. Oh liebe Angelika , das war ein schöner Spaziergang . Schöne Bilder hast du gemacht.
    Ein paar Blüten auf dem Teich hätten bestimmt schön ausgesehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also da brauchst du mich nicht zu fragen....ich bin jedes Mal mit Begeisterung dabei. Ein superschöner Spaziergang und ich habe mehrfach vor und zurückgeklickt bei den Fotos. Gibt da auch soviel zu entdecken^^

    Bei der Masse an Holz kann man sich auch gut vorstellen was das Unwetter dort angerichtet hat. Wird es dort vom Förster frei verkauft oder gleich privat genutzt?

    Freut mich auch zu lesen dass bei dir wieder alles in Ordnung ist. Da wünsche ich weiterhin alles Gute und Liebe.

    Viele herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Angelika,
    ja, die Tüschenbroicher Mühle ist herrlich, da Haus ist klasse ( auch von innen ;O) ...) und drumherum haben sie alles wunderschön angelegt.
    Es freut mich, daß Du wieder alles machen darfst und alles in Ordnung ist!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    ich freu mich dass alles ok ist bei dir und mit dem Spaziergang kann ich mit dir was gehen und es geniesen diesen Platz im Wald und am See.
    Schön war er und so wünsche ich dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Landschaftlich sehr schön angelegt. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Danke für den Spaziergang.
    Es freut mich dass die Nachuntersuchung so positiv ausgefallen ist.
    Wünsche Dir noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika.

    Schöne Fotos von einem schönen Gegend.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. danke, dass du uns zu dem schönen Spaziergang mitgenommen hast.
    Die Minigolfanlage sieht wirklich noch ganz neu aus. Und schön dass euch der Schlossherr das Tor geöffnet hat.
    Über Das gute Ergebnis deiner Nachuntersuchung freue ich mich auch sehr :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    zunächst: Toll, dass alles ok ist. Aber nimm dich trotzdem in Acht.
    Ich bin dir auf dem Spaziergang gefolgt und war begeistert. Herrliche
    Aufnahmen und alles sehr gut beschrieben.
    Es ist einfach schön, dass du wieder da bist.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Zunächst mal ist es sehr positiv, dass deine Nachuntersuchungen gut verlaufen sind, auch wenn die Wartezeit sehr lange war.

    Aufgeräumt sieht es hier aus und menschenleer, aber die Erklärung dazu hast du ja schon geschrieben. Also genießen wir einfach den Spaziergang und die Ruhe. :-)

    Dankeschön fürs Mitnehmen! :-) Bin dir gerne gefolgt.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen