Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 23. Januar 2015

Im Wandel der Zeit Januar 2015





Ein Projekt bei Christa

Ich freue mich das Christa das Projekt weiter führt und habe mit ein Fleckchen ausgesucht,
ohne nasse Füße zu bekommen.

Mein Rundgang führt heute zum Burgpark in Wassenberg.


Der Verlorenenturm, Teil der Stadtanlage im Mittelalter


Ein Blick zum Spielplatz


Der Rosengarten, dies ist mein monatliches Bild, was ich euch zeige.
Es blühen sogar noch vereinzelt Rosen.




Der Gondelweiher, früher konnte man hier Boot fahren.
Heute hat der Gondelweiher einen Hafen und eine Brücke, 
die Umgestaltung des alten Freibades ist im vollem Gange.
Nach Fertigstellung soll es einen Strand und auch wieder Boote geben.


Die ersten Liebesschlösser hängen auch schon. Werde immer wieder berichten, was für Fortschritte
gemacht sind.




Die blühende Heide leuchtet im Sonnenschein. Im Hintergrund die alte Stadtmauer
und hier Teile eines Wehrturms.





Wehrturm, die Burg und der Bergfried


In den Beeten blühen die kleinen Stiefmütterchen, Hornveilchen




Burg und Stadtmauer, das Stadtwappen


Nun gehen wir zum Burgberg



Das sieht merkwürdig aus, sieht man nur jetzt, wo nichts wächst.


Reste der Mittelalterlichen Stadtanlage, Kann man auch nur im Winter sehen.


Könnt ihr sie erkennen?
Die Hofkirche mit dem Geusendaniel auf dem Glockenturm



Hier die St. Georg Kirche, beide großen Fenster sind neu verputzt worden.
Ein neues Kreuz vom Heimatverein ist auch angebracht worden.




Kindergarten St. Georg und Rosenbogen, 
von hier aus kann man auch in den Burgpark gehen.


Ich hoffe der kleine Spaziergang hat euch gefallen.
Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen
Angelika









Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder hast du von deinem Rundgang mitgebracht , liebe Angelika . Ein herrliches Motiv hast du für den Wandel gewählt . Ich mag Rosen gern und wenn sie dann auch noch duften ganz besonders . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Spaziergänge gefallen mir immer wieder sehr gut, und ich weiß schon eines heute: Falls ich jemals in die Richtung kommen würde, dann würde ich mir Wassenberg anschauen (natürlich auch dich treffen wollen). Ich finde euer Städtchen hat viele schöne Ecken zu bieten, und ich finde es auch klasse wie du immer davon berichtest. So kann man den Wandel auch gleich mitverfolgen.

    Dein Motiv für das Projekt finde ich auch klasse. Freue mich schon auf den nächsten Montat und wie es dann dort aussieht^^

    Hab einen schönen Freitag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    ein herrlicher Spaziergang. Ich liebe es durch solche Parks zu gehen und dieser scheint auch sehr schön zu sein.
    Dein Motiv hast Du gut ausgesucht. Es gefällt mir. Da werden wir bestimmt eine Menge zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...ja da kann ich mir in etwa vorstellen, liebe Angelika,
    wie sich das verändert bis die Rosen in voller Blüte stehen...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika

    Wunderschöne Umgebung.
    Schöne Bilder.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    wir beide werden in diesem Jahr trockenen Fußes unser Foto machen können und ich bin mir sicher, wir werden auch den ganzen Park im Wandel der Zeit hier erleben bei dir.
    Eine sehr schöne Idee hast du umgesetzt und fast meint man, das Januar-Foto wäre noch aus dem Juni letzten Jahres.
    Aber so ist es, es blühen wirklich noch etliche Rosen draußen..
    Dann bin ich mal gespannt, wie dein Monatsmotiv, der Rosengarten sich entwickeln wird und welche Rosen hier blühen werden. :-)

    Freue mich, dass du auch in diesem Jahr wieder mit dabei bist. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    schöne Fotos die ich hier sehen kann. Danke, so konnte ich mit auf deinen Rundgang gehen. Sieht sehr nach Frühling aus. Herrlich.
    Bei uns hat es wieder geschneit.....
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful picture of this landscape, for the blog project of Christa.
    I am very curious about the changes in time.
    Other beautiful pictures, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen