Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 12. Januar 2015

Schwarz/Weiß Fokus

  



Bei  Christa gibt es mehr davon zu sehen.

Heute habe ich euch eine Lichterkette mitgebracht, die Giuliana gebastelt hat.
Wie ihr sehen könnt hat sie diese in einenWeihnachtsteller gelegt, 
selbst gemacht Pralinen und Lecker
sind auch zu erkennen.





Oben seht ihr die Pralinen
und so sieht die Lichterkette in dunkeln aus, wenn sie schön leuchtet.



Wünsche euch einen tollen Wochenstart
und hoffe Sturm und Regen lassen nach.
Hier ist es so nass, echt schlimm,
die Felder stehen teils unter Wasser und die Rur Oberkante.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Ahhhh...da bin ich richtig froh dass du sie auch noch so beleuchtet fotografiert hast. Habe mich nämlich schon gefragt wie sie wohl so aussieht, und ich finde das hat Giuliana echt toll gemacht. So eine Kette habe ich noch nie gesehen.

    Genauso klasse hast du den Teller aber als Motiv gewählt und in den Fokus gesetzt. Mir gefallen beide Bearbeitungen.

    Mit den Wetterkapriolen ist ja wirklich mies bei euch, und ich kann mir das mit dem Wasser bei euch gut vorstellen. So habe ich noch die älteren Fotos und Posts in Erinnerung :-( Absolut nicht schön und ich hoffe ihr bleibt von schlimmern Überschwemmungen verschont.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrignes auch hier möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Hab einen wundervollen Tag ♥

      Löschen
  2. ...schönes Geschenk, liebe Angelika,
    gut für den Fokus...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk ist das , liebe Angelika . Ich mag solche Lichterketten und sie hängen bei mir in fast allen Räumen das ganze Jahr über . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    die Lichterkette sieht aber toll aus. Im Fokus wirkt sie erst so richtig gut. Ja nun sag mal, und wo sind meine Pralinen? Scherz! Selbstgemacht, klingt besonders lecker.

    Wünsche dir eine wunderschöne neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschöner Weihnachtsteller - ganz so nach meinem Geschmack :-)
    Die schöne Lichterkette mit Leckereien auf einem Teller zu mischen - die Idee ist einfach klasse!
    Und die Bilder mit dem Fokus sind auch sehr gelungen.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche - und dass es endlich wieder trocken bleibt. Bei uns gab es auch viel Regen - aber es hielt sich doch noch in Grenzen.

    AntwortenLöschen
  6. Angelika, die Lichterkette ist echt schön, sowohl im hellen als auch im dunklen, fein wie du einzelne Elemente in den Fokus genommen hast.

    Ich glaub die selbstgemachen Pralinen hätte ich schon aufgegessen gehabt, bevor ich sie hätte fotografieren können :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Motiv.Bei uns wären die Pralinen auch schon weg.
    Liebe Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
  8. Leider komme ich erst jetzt vorbei, liebe Angelika, aber bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich im Frankenland heute unterwegs war. Jetzt aber bei euch vorbeikommen, um mir euren Fokus anzuschauen, das muss einfach sein und was entdecke ich hier?
    Eine ganz großartige Bastelarbeit von Giuliana, die Lichterkette ist wirklich wunderschön. Hmmmm, ein Pralinchen gönne ich mir auch gleich mal. :-)

    Ich finde deine Fokusbearbeitungen alle gelungen und ganz besonders gefällt mir auch die letzte Version, die Kugeln leuchten hier ganz toll! :-)

    Liebe Abendgrüße schicke ich dir, danke dir fürs Mitmachen und wünsche dir eine schöne neue Woche!

    PS Bestimmt ist weiterhin bei euch an der Rur alles uner Wasser oder?
    Hier bilden sich auch überall wieder richtige Seen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika,
    wünsche auch einen schönen Wochenbeginn. Die Sieg hat etwas mehr Wasser als normal, sonst haben wir hier keine Überflutungen. Der Wetterbericht sieht ja nicht unbedingt so aus, dass Hochwasser kommen könnte.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Angelika,
    wie schön... eine selbstgebastelte Lichterkette und Pralinen, da hast Du bestimmt sehr gefreut. Den Fokus hast du wunderbar gesetzt und das letzte Foto sieht auch toll aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen