Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 11. Februar 2015

Rund um Tüschenbroich




Habt ihr Lust auf einen Spaziergang?
Diesen Spaziergang haben wir Samstag gemacht.
Warm anziehen, es ist lausig kalt, aber schön.
Wir fahren nach Tüschenbroich und machen einen schönen Rundgang.


Dieses Schild steht am Restaurant " Tüschenbroicher Mühle"




Das Schloss Tüschenbroich im Sonnenschein


Es hat tüchtig gefroren, der Wassergraben ist bedeckt von einer feinen Eisschicht.





Wo kein Sonnenlicht hinfällt, liegt sogar noch Schnee auf dem Eis.



Die Ölmühle, das Gebäude wird heute als Atelier genutzt.


Alt und Neu vereint. Ein schönes Video habe ich endeckt




Der See im Sonnenlicht



Im Wald ist es nass und kleine Eistümpel haben sich gebildet.


Es sind sogar neue Stege hinzu gekommen





Hier die Schwalm, sie schlengelt sich durch den Wald





Hui hier liegt auch noch etwas Schnee




Was mag das gewesen sein?
Ein Gewächshaus vielleicht, das Gerippe steht noch und bewachsen ist es mit Efeu,
ganz verschlungen und geheimnisvoll.




Ohoh ist die Mühle noch zu retten?
das Gebäude wird gestützt damit es nicht einstürzt.


Ruhig ruht der See.

So und nun zum Bauerncafe zum Kaffeetrinken und dann nach Hause.

~~~

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Angelika



Kommentare:

  1. Ich liebe diese Spaziergänge mit dir liebe Angelika...hach, einfach nur schön, auch wenn es kalt ist. Bei solch einem Wetter macht so ein Spaziergang wirklich Spaß, einfach warm anziehen und genießen. Das konnte ich hier auch aus der Ferne. Die Mühle würde ich schon als Schlösschen bezeichnen. Liegt ja auch absolut toll, und dem Link gefolgt gibt es viele schöne Gerichte die mir gefallen würden, wobei weitergelesen beame ich mich dann mal am Freitags ins Bauerncafe und nehme den Mittagstisch. Yammi, lecker Grünkohl. Das ist auch gerade das Richtige für die Jahreszeit.

    Danke dir dass wir dich begleiten durften, und auch Danke für die vielen Links sowie die tollen Fotos. Superschön geworden.

    Wünsche auch dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Angelika,
    danke für diesen wieder so wunderbaren Spaziergang! Ja, die Tüschenbroicher Mühle und das Anwesen drunherum , ein schönes Fleckchen! Wunderbare Bilder hast Du wieder gemacht! Danke auch für die schönen Links.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Angelika, jetzt musste ich in der Tat nach dem Ort googeln. Kannte ich nicht. Die Naturaufnahmen sind dir mal wieder wunderbar gelungen.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein schöner Spaziergang , Angelika - Danke fürs mitnehmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika

    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Es ist ein schönes Wandergebiet.
    Spaß mit der Kirche und der älteren Gebäude.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    das war ein wunderschöner Spaziergang. Vielseitig
    und voller neuer Eindrücke.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    Tüschenbroich ist wunderschön. Ich wollte immer schon mal was über die Motte als mittelalterliche Wasserburg geschrieben habe. Vielleicht komme ich irgendwann einmal dazu.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Spaziergang habt ihr da gemacht , liebe Angelika . Ein bezauberndes Stückchen Natur hast du in deinen Bildern festgehalten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika,
    auf manchen Fotos könnte man meinen, dort wäre die Zeit stehen geblieben.
    Sehr interessant fand ich auch die Abbildung auf dem zweiten Foto!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen