Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 9. Februar 2015

Schwarz/Weiß Fokus





Bei  Christa gibt es mehr davon zu sehen.

Diesen hübschen Raubvogel habe ich euch mitgebracht.
Denke Christa kann uns mehr darüber erzählen.
Er war ganz allein und ich konnte niemanden fragen.








Ein wenig Spielerei


Habt einen schönen Wochenstart,
♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Bin zwar nicht Christa, aber ich glaube es müsste ein Buntfalke sein, jedenfalls ein Falke den du supertoll erwischt hast. Ein superschöner Kerle und mir gefällt der Fokus im Ganzen besonders gut.

    War das eine Ausstellung bei euch? Hoffe wir bekommen noch mehr Fotos zu sehen ;-)

    Wünsche auch dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Tier, liebe Angelika!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Einen hübschen Vogel hast du fotografiert , liebe Angelika und für den Fokus ist er ein tolles Motiv . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Bild voller Spannung und der Falke ist im schwarz-weiß Fokus eine wahre Schöhnheit, welche durch die Akzente sehr schön betont werden.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Einen sehr schönen Falke hast Du da abgelichtet. Es wundert mich dass niemand dabei war den Du hättest fragen können.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein schönes Tier, Angelika

    So Original gefällt er mir am besten. Wobei deine Bearbeitungen auch alle sehr schön sind - aber Natur ist eben Natur

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Angelika,
    ganz toll hast Du den Falken bearbeitet - sehr schön gemacht!
    Tschüssi und eine angenehme Woche wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    ein tolles Foto .. von einem stolzem Falken!!

    Liebe Grüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika.

    Ein schönes Bild von diesem Raubvogel.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein prachtvoller Bursche, liebe Angelika. Nova hat es schon angedeutet, es ist ein Buntfalke, der bei uns hier nicht heimisch ist, sondern in großen Teilen Nord- und Südamerikas lebt, aber er liebt genau wie unsere Turmfalken hier offene Landschaften, wo er auf Beute gehen kann.

    Markant für ihn sind seine recht kurzen Beine und sein großer Kopf im Verhältnis zum Rumpf.
    Die Männchen sind ein wenig kleiner als die Weibchen, aber auch bei ihnen ist, wie fast bei allen Vögeln, das Federkleid bunter und kontrastreicher ausgestattet. Ein Hingucker ist sind die tollen Zeichnungen der Federn an Flügeln und Schwanz.

    Ich freue mich wirklich riesig, dass du diesen herrlichen Vogel in dieser Woche in den Fokus nimmst.
    Mir gefallen beide Fokusversionen sehr gut. :-)

    Schade, dass kein Falkner mehr in der Nähe war, den du hättest fragen können.

    Danke dir, dass du wieder mit dabei warst und uns diesen tollen Vogel mitgebracht hast.

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    ein stolzer Raubvogel. Ich gebe Christa Recht. Es ist schön, dass du uns diesen Vogel zeigst. Die Erläuterungen von Christa sind wider sehr hilfreich.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,
    ich hätte auch auf eine Falkenart getippt.
    Ein prächtiger Vogel ist das und der Arme saß ganz alleine dort?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,

    da hast Du ja einen ganz besonderen Vogel eingefangen. Sein Federkleid ist wirklich wunderschön. Deine Fokus-Varianten gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. das ist ein sehr schöner Vogel - und du hast ihn toll fotografiert Angelika.
    Ich finde es auch schön wie du ihn in den Fokus genommen hast.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen