Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



LaGa in Zülpich 2014


Hallo meine Lieben
Im September haben wir einen Ausflug mit der Rheumaliga zur LaGa gemacht.
Habe wohl lange benötigt um die Fotos zu bearbeiten.
Das Wetter war nicht so berauschend und es hat sogar geschüttet.
Trotzdem zeige ich euch die Fotos.

Der erste Teil ist vom Seepark mit seinen wunderschönen Themengärten.
Auch hier ist der Braunkohletagebau allgegenwärtig.
Der See entstand durch den Tagebau, die alte Römerstadt Zülpich wurde verschont.

Album Teil 1

Mit der Bimmelbahn fuhren wir in strömenden Regen zum Standtkern.
Hier gab es viel Historisches zu entdecken und die Sonne zeigte sich auch.

Album Teil 2

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos und liebe Grüße
Angelika






Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    das sind wunderschöne Fotos auch wenns geregnet hat aber du hast viele intressantes Eingefangen.. diese Gartenschau haben die toll gemacht!
    Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese herrlichen Gartenausstellungen.
    Es steckt viel Liebe und Arbeit drin, um alles so wunderschön herzurichten.
    Du hast sehr schöne Aufnahmen mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Diese Laga war wirklich etwas ganz Besonderes und zu jeder Jahreszeit gab es die passenden Themen-Ausstellungen.
    Ganz toll deine Aufnahmen, liebe Angelika. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das Anschauen deiner Bilder hat mir viel Freude gemacht , liebe Angelika . Dort wäre ich auch gern mal durchspaziert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,
    tolle Fotoalben von der Landesgartenschau + Zülpich. Die Landesgartenschau haben wir leider nicht geschafft, da haben wir leider einiges verpasst. Bis nach Zülpich hatte ich es mit dem Rennrad geschafft, wobei mich Zülpich nicht so richtig begeistert hatte, weil der einzige größere Platz am Rathaus nicht so richtig gemütlich ist. Es gibt zwar Reste von Stadttoren und Stadtmauer, die sind aber zu fragmenthaft.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. ich will mich auch für die vielen schönen Bilder von der Landesgartenschau bedanken. So viele Blumen tun der Novemberseele gut :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen