Seiten

Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 2. April 2013

Frühlingsspaziergang.....

...im winterlichen Kleid in Wassenberg

~~~

Meine Lieben
Erst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare bedanken,
ich freue mich über jeden einzelnen sehr.
 Habe heute lange bei der Ärztin gesessen

~~

Heute meine Lieben würde ich Euch gerne zu einem Spaziergang rund um die Burg,
den Park und Gondelweiher einladen.
Diesen Spaziergang haben wir den Sonntag vor Ostern gemacht,
bevor ich Montags ins Krankenhaus ging.




Der Gondelweiher, teils noch mit einer dünnen Eisschicht.





Dieser Baum ist viele hundert Jahre alt und gehört nun zum...





Zum Aussichtspunkt mit Sitzgelegenheit.



Im Hintergrund die St. Georg Kirche,
das weiße Gebäude ist der Kindergarten.



Die alte Stadtmauer,
sie wird nun überall in Stand gesetzt und der Burgberg soll bepflanzt werden,
weil unsere Stadt auserwählt ist zum
 Europäischen Gartennetzwerk zu gehören.
Kostet viel Geld und die Bürger werden  um Spenden gebeten.



St. Georg von der Rückansicht



die Burg


ein alter Wehrturm


Teile der Stadtmauer



Ein Blick über die Parkanlage im Winterschlaf




Stadtmauer mir Durchgang zur Kirche




Etwas Frühling gibts auch zu sehen, kleine Narzissen, 
die ihre Köpfchen vor Kälte hängen lassen.



Den Enten macht die Kälte nicht aus, oder?


Ich glaube diese friert aber.



Der Verlorenen Turm



Die Magnolien zeigen auch schon Knospen.

Na hat Euch der kleine Rundgang etwas Freude gemacht,
auch wenns mal wieder bitterkalt war?

Habt einen schönen Tag
♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Ja, auch wenn es bitterkalt gewesen ist hat er mir sehr gut gefallen. Danke dir für den schönen Spaziergang und dir weiterhin gute Besserung

    liebe Grüssle♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Nova, ich freue mich das Du mich begleitet hats.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Hallo Angelika,
    schön, daß Du wieder da bist! Wie geht es Dir?
    Die Bilder von Wassenberg sind herrlich ...erst dachte ich, wie, da liegt noch Schnee? aber es sind ja Bilder von vor Ostern ;O)
    ✿Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag und weiterhin Gute Besserung und alles Liebe✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, es geht bergauf. Braucht halt seine Zeit.
      Ja die Bilder habe ich am Sonntagsspaziergang gemacht.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Hallo Angelika,

    schöne Bilder und eine gute Beschreibung von Deinem Spaziergang hast Du uns mal wieder gezeigt. Ich hoffe Du erholst Dich gut.

    Viele liebe Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für den Ausflug zu all den sehenswerten Gebäuden und den schönen Blümlein ect... Es freut mich wieder von dir zu lesen, das zeigt mir das du dich auf dem besten Weg der Genesung befindest - hoffe ich zumindest!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    danke, dass wir an deinem Spaziergang teilhaben durften und deine schönen Bilder sehen konnten! Es liegt auch nicht mehr so viel Schnee bei euch, bei uns schneit es seit gestern SCHON WIEDER.... und es ist sehr kalt. Wo bleibt nur der Frühling???

    Ich hoffe, es geht dir schon besser und du erholst dich gut!

    Liebe Grüße sendet dir
    NICI

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    in Wassenberg auf der Burg hat es ´99 eine Hochzeitsmesse gegeben. Diese haben wir besucht. Ansonsten muß ich gerade feststellen, daß es auch einen Spaziergang wert ist!
    Ich danke Dir für´s Mitnehemen und ich hoffe, es geht Dir wieder gut, Deine Werte sind okay?!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schön Angelika, Danke,dass du uns an deinem ausflug teilhaben lässt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    ja, wunderschön der kleine Ausflug - und mir war gar nicht so kalt dabei ;) Bei euch liegt auch noch so viel Schnee wie bei uns... aber nun wird es wirklich Zeit für den Frühling!

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  9. ...danke für den schönen Spaziergang, liebe Angelika,
    vom Europäischen Gartennetzwerk habe ich auch noch nie gehört, das muss ich mir mal genauer anschauen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du wieder zu Hause bist, liebe Angelika, erhol dich gut und lass es langsam angehen.:-)

    Auf deinem Spaziergang habe ich dich gerne begleitet, auch wenn er ein Winterkleid anhatte.

    Auch deine S/W-Bearbeitungen sind vom Allerfeinstern, wundervoll gebastelt. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag, bei uns ist er leider heute grau
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank meine Lieben, ich freue mich über die lieben Kommentare.
    Ja hier in Wassenberg tut sich einiges, seit wir zum Gartennetzwerk gehören.

    Hab gerade meine Blutwerte gekommen und die sind jetzt ok,*freu*
    So gehts mir auch schon besser, die Stimme und der Hals sind noch rauh und ich lutsche fleissig die Tabletten. Am Freitag werden die Fäden gezogen.

    Habt einen schönen Tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika
    schön dass Du wieder da bist.Und auch ich habe Dich auf dem Spaziergang begleitet.Die Kälte habe ich nicht so gespürt.Wir sind ja langsam daran gewöhnt.
    Ich wünsche Dir weiter gute Genesung.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das war ein schöner Rundgang . Tolle Bilder hast du gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. In Wassenberg hat der Frühling genau wie wir Menschen ein Wintermäntelchen an. So ähnlich, nur mit etwas mehr Schnee kannst du dir in Berlin die Parkwege, Rasenflächen... vorstellen. Das war ein schöner Spaziergang, den wir mit dir unternehmen durften, liebe Angelika.
    Danke für deine lieben Worte. Besser einen Lappen weniger als die ganze Schilddrüse... Jd. Tage ein Tablette nehmen zu müssen ist auch eine Belastung. Schon dich mal weiterhin, damit du richtig genesen kannst.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Da würde ich auch spazieren gehen. Schöne Bilder.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Bloggerfreunde, mit Frühling hat das wirklich nicht viel zu tun. Es ist immer noch bitterkalt und des nachts Frost. Ich freu mich das Ihr mich begleitet habt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Dankeschön für eure netten Kommentare, freue mich,
das ihr euch die Zeit nehmt, um einige Zeilen zu hinter lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.