Seiten

Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 25. Januar 2018

Eine Knolle ohne Wasser



Danke für die netten Kommentare zu meiner kleinen Küche.
Ja sie reicht aus. Hätte ich nicht gedacht.

Dann habe ich ne Frage zu Blogger:
Ich muss mich jedesmal wenn ich den Blog aufrufe,
komplett neu anmelden. Habt ihr das auch?
Hat sich was geändert, was ich verpasst habe?

~~~~~~~

Hab vor einigen Wochen eine gewachste Amaryllis Zwiebel
geschenkt bekommen. Einfach hinstellen, kein Wasser, nichts.
Und siehe da, sie ist groß geworden und blüht.




Erstaunlich




Die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht, etwas dunkel.

~~~~~

Wünsche Euch einen schönen Tag 
liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Hallo Angelika.

    Das ist wirklich schön, ohne Wasser wachsen.
    Er ist sehr schön.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Da müsste ich mal nachfragen wie du es meinst. Also du bist angemeldet und muss bei jedem neuen Seitenaufruf dich immer wieder anmelden oder meist du wenn du deine Seite verlässt, vielleicht auch den Browser und dann wieder aufrufst?

    Ich selber melde mich ja immer sofort wieder ab wenn ich eine Plattform verlasse, aber falls mal vergessen gibt es Plattformen (fast alle mittlerweile) die sich sofort von allein ausloggen wenn man den Tab schliesst. Finde ich persönlich auch eine gute Sicherheitsmaßnahme.

    Mit deiner Amaryllis Zwiebel ist ja wohl der Hammer. Die blüht ja mehr als wundervoll und das sogar ohne Wasser. Christa hatte im Dezember von einer "vergessenen" Wachsknolle berichtet die auch wieder ausgetrieben hat. Da war ich schon sprachlos^^

    Ich muss mal gucken ob ich sowas hier auch bekomme, das wäre ja wirklich was sich auch gut in bestimmten "Ecken" machen würde.

    Wünsche dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüssle zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin meine Liebe, ich meine wenn ich die Seite verlasse, und woanders guck, dann wieder zum Blog, dann muss ich mich neu anmelden. Wenn ich den Browser verlasse auch.
      Was früher nicht, da konnte ich den Blog aufrufen und hin und her surfen und war noch angemeldet.

      Hi ja die Knolle ist ne Wucht, hätte ich nicht geglaubt.
      Aber es gibt immer was neues.

      Liebe Grüße Angelika

      Löschen
    2. Habe gelesen dass du dich mit G+ anmeldest, und da gibt es auch eine Gruppe bei denen immer schnell anworten kommen. Also wenn ich zwischen den Tabs hin und herspringe dann passiert nichts, aber wenn wirklich verlassen d.h. den Tab schliesse dann auch. Wobei es auch schon Tage gab wo sich mein Blog auch dazwischen einfach selbst abgemeldet hat. Hab ich auf nen Bug geschoben^^

      Ja, mit der Knolle war für mich auch neu und finde ich sowas von faszinierend wo man immer denkt das gerade Blüten ihr Wasser brauchen^^

      Löschen
  3. Hallo Angelika,

    deine Amaryllis finde ich super. Ist das auch die hier in deinem Header?
    Da kann man mal sehen, wieviel Kraft doch in der Knolle steckt.
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. ...ich mag das gewachste eigentlich nicht, liebe Angelika,
    und bin erstaunt, welche tolle Blüte sie doch hervor bringt, so ganz ohne Wasser...
    schau doch mal in deinem Profil, vielleicht mußt du da irgendwo ankreuzen, dass du angemeldet bleiben willst...mit welchem Profil mußt du dich denn anmelden? Blogger oder Google+?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt mit Google+ bin ich angemeldet. Vorher mit Blogger und auf Beiden muss ich mich immer wieder neu anmelden. Ich kannte die gewachsten Knollen nicht.
      Doch sie blüht schön.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika,

    ich hatte vor Weihnachten 2016 eine rot gewachste Amaryllis, die in einem Glas steckte mit anderer Deko und sie blühte wunderschön, so wie deine jetzt.
    Nach dem Verblühen legte ich die Knolle in einen Schrank. Nach einiger Zeit entfernte ich das Wachs und ich vergaß die Knolle vollkommen.
    Ich fand sie Ende letzten Jahres wieder, stellte sie in ein kleines Glas und füllte unten etwas Wasser hinein, so dass die Zwiebel nur ganz wenig unten in Wasser stand. Sie zog Wurzeln und schlug auch aus.

    Deine Amaryllis ist wunderschön. :-)

    Zu deinem Problem fällt mir jetzt spontan keine Lösung an. Vielleicht schreibst du das Problem mal dem Support.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    daß die gewachsten Knollen kein Wasser benötigen, das wußte ich gar nicht! Gesehen habe ich sie schon oft, aber noch nie eine gehabt .. wunderschön blüht sie!
    Zu dem Bloggerproblem kann ich Dir leider nichts sagen, da würde ich mal beim Support eine Anfrage stellen... normalerweise bekommt man da rasch Hilfe!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Amaryllis ist wunderschön. Ich habe vor Kurzem auch so eine Blume mit der Knolle geschenkt bekommen. Ich war ganz überrascht, dass es das gibt. Wobei mir dann eingefallen ist, dass Christa mal etwas dazu geschrieben und gezeigt hatte.

    Bei Besuchen von anderen blogs mache ich es immer so, dass ich ein neues Fenster aufmache (weiß nicht wie man das richtig nennt). So bleibt mein blog immer im unsichtbaren Hintergrund zum wieder anklicken bereit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.