Seiten

Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 23. Februar 2018

Erinnerungen




Dankeschön meine Lieben für die netten Kommentare.
Freue mich über jede Zeile.😉


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Heute ist der Geburtstag meiner Oma.
Sie wäre heute 109 Jahre alt geworden.




Sie hat bei der Bahn während der Kriegszeit gearbeitet.
Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, das war mein zu Hause.




Habe den Kerzenständer meiner Großeltern als Erinnerung
Den habe ich auch mitgenommen beim Umzug.
Omas Sammeltassen und andere Sachen  haben Nicole, Giuliana und Sascha bekommen.
Als kleines Mädchen habe ich den Kerzenständer schon geliebt.
Das Foto ist das letzte gemeinsame Foto von meinen Großeltern.
Meine Oma ist mit 89 Jahren verstorben.

Mein Opa hat bis zu seinem Tod 2007 bei uns gewohnt.
Beide sind in Hagen in Westfalen beigesetzt.
Denn da haben sie und auch ich bis1988 gelebt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, warm anziehen.
Liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Der sieht aber auch schön aus und eine wundervolle Erinnerung an deine Großeltern. Ich bin überzeugt sie freuen sich wenn sie (von wo auch immer) herabschauen und es sehen.

    Ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    so schöne Erinnerungsbilder an Deine Großeltern! Das erste Bild ist auch wudnerbar! Ich liebe diese alten Erinnerungsphotos!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, was für ein Glück, wenn man seine Großeltern in so guter Erinnerung hat.
    Während des Krieges standen die Frauen ihren "Mann", als der Krieg vorbei war ging es zurück zu Küche und Herd und es hat eine Weile gedauert, bis sich das wieder geändert hatte.
    Ich zähle wie du die Geburtstage meiner längst verstorbenen Lieben und lasse von Zeit zu Zeit die Erinnerungen im Kreise meiner Kinder und Enkel aufleben. So lange ein Mensch nicht vergessen ist, lebt er noch ein bisschen unter uns.
    Herzlichst, Hanlo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika, schöne Erinnerung hast du von deinen Grosseltern und der Kerzenständer ist allerliebst ein tolles andenken an ihnen mit den Bildern!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika.

    Sie haben eine wunderbare Erinnerung an Ihren Großvater und Ihre Großmutter.
    Schöne Kerzen Standard.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist eine sehr schöne Erinnerung, liebe Angelika,
    die mit ihrem Kerzenlicht zusätzlich wärmt und erhellt,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.