Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 5. März 2018

Endlich fertig




Guten Morgen liebe Bloggerfreunde,
danke für die netten Kommentare,
freue mich über jede Zeile, die ihr mir schreibt.😉

~~~~~~~~~~~~~~


Wie ich euch berichtet hatte, habe ich vom Immerather Dom
eine Bodenfliese mitgebracht.




Claudias "Holzwurm" war so lieb und hat mir die Fliese
auf eine 5mm dicke Holzplatte geklebt.
War vorher im Fachgeschäft und hab mich beraten lassen. 
Das die Fliese nicht auf Pappe hält, war mir schon klar.




So sieht die Fliese nun aus.
Ringsherum sind kleine Granulatsteinchen aufgeklebt in Farbe des Putzes der Fliese.
Sie hat einen Rahmen auch farblich abgestimmt bekommen.
Sie ist wohl sehr schwer und ich habe gesagt:
Ich leg sie hin. Aufhängungen habe ich mitbekommen,
falls ich mich anders entscheiden sollte.




Fotos vom Dom habe ich gerahmt und so ist ein
sehr schönes Andenken entstanden.





Liebe Claudia, sag deinem Holzwurm noch einmal vielen Dank.
Er hat mir sehr geholfen.

~~~~~~~~~~~~~~

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Tag,
lasst es euch gut gehen, der Frühling liegt in der Luft.
❤ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Wirklich ein sehr schönes Andenken und klasse geworden!! Gefällt mir sehr gut, und durch deine Bilder darauf bin ich auf die Idee gekommen dass man davon auch noch ein schönes Beistelltischchen machen könnte. Hast du mir gleich eine Anregung gegeben ;-))

    Das ist ein Unikat und der Erbauer dürfte sich heute noch freuen wenn es sehen könnte wie du sowas wertschätzt.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Angelika,
    gerade habe ich an Dich gedacht, und sagte zu mir, ich muss Angelika mal fragen, ob die Fliese nun fertig ist :O)
    Toll ist es geworden und die Grüße richte ich meinem Holzwurm sehr gerne aus, er hat sich gefreut, Dir damit helfen zu können!
    Die gerahmten Fotos dazu sind auch sehr schön, so hast Du wirklich ein eizigartiges Andenken an diesen schönen Ort!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Angelika! Obwohl ich mich sehr für Politik interessiere, regelmäßig Nachrichten lese und ansehe, ist der Abriss des Dom's bei mir nicht angekommen.
    Dass blühende Landschaften dem Erboden gleich gemacht werden, Menschen ihre Heimatorte verlieren, alles wegen der Braunkohle ist mir natürlich bekannt. Als ich eben las, was mit dem Dom geschah, war ich erschüttert. Es ist ein Trauerspiel in unserem Lande was hier alles läuft. Von Greenpeace bin ich überzeugt, bin da auch Mitglied... doch trotz ihres bewunderswerten Einsatzes stoßen auch diese Leute an Grenzen...ihr Kampf gegen mächtige Interessen, wo es nur um Geld und Gewinne geht, ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.
    Wie schön, dass du mit den Dombildern und der Fliese, dem alten ehrwürdigen Gebäude ein Andenken gesetzt hast.
    Hab einen guten Tag!
    Herzlichst, Hanlo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    das ist eine wunderbare Idee draus geworden ein Stück Dom als Erinnerung zu haben und der Holzwurm von Claudia wieder Mal wunderbar gewerkelt.
    Schön siehts aus mit den Fotos!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    was für eine wunderbar gestaltete Erinnerung. Da hast Du Freude, jedesmal wenn Du hinschaust, gell.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika, wünsche viel Erfolg für alles, was du dir für die Woche vorgenommen hast, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,

    das ist ja wirklich eine tolle Erinnerung an diesen Dom und eine schöne Idee, die Fliese zu rahmen.
    Ist schon schlimm, wenn ganze Landschaftsstriche dem Erdboden gleich gemacht werden.
    Insofern ist diese Fliese ganz besonders wertvoll.

    Ich finde, das Gesamtarrangement von der Fliese mit aufgestellten Fotos vom Dom auf ihr ist dir sehr gelungen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee und sehr dekorativ . :)
    Liebe Grüße von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen