Seiten

Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 6. Dezember 2018

Hohoho....



… heute ist Nikolaus. 🎅
Habt ihr eure Stiefel blank geputzt?
Sonst bleibt der Stiefel leer, oder eine Rute steckt der Nikolaus hinein.

Ein kleines Gedicht zum Nikolaustag habe ich euch mitgebracht.
Der Nikolaus von mir gemalt mit PI in der Photo-Impact Schule




und natürlich eine feine Leckerei, die nicht auf die Hüfte gehen.





Und feine Weihnachtspost hat mich auch erreicht,
von Nova ein hübsche Wichtelkarte und ein Bäumchen, das findet seinen Platz
in Gesteck in der Bodenvase.
Und Birgitt hat einen zauberhaften Weihnachtsengel gestickt.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Überraschung.




Wünsche euch und euren Lieben einen schönen Tag,
hoffentlich gibt´s keine Rute.
Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angelika,
    du bekommst sicher keine Rute in deinen Stiefel gesteckt, wer so liebe Weihnachtspost bekommt, der kann nur ein lieber Mensch sein. Dein Gedichtlein und dein gesamter Eintrag hat mich freudig erreicht, liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Sind sie...aber hier gibt es den Brauch des Nikolaus nicht, aber für uns dennoch ein doch noch wichtigerer Feiertag ;-)

    Freue mich dennoch sehr über deinen Nikolaus für uns, auch das schöne Gedicht dazu. Hast du echt superschön gemalt, und bei der Leckerei greife ich virtuell gerne zu. Hab ja den Kaffee neben mir stehen.

    Dazu freue ich mich dass auch ich dir eine Freude machen konnte, und die Karte von Birgitt ist auch echt superschön geworden. Danke dir dass du deine Freude auch mit uns teilst.

    Wünsche auch dir noch ein frohes Nikolausi und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist der Nikolaus ganz stillschweigend dran vorbei gegangen - ja, ich habev ergessen die stiefel zu putzen :-)

    Nein, wie schenken uns einfach nichts, süßes ist im Moment auch nicht das richtige, das ist Verführung pur, und ich möchte ja nicht wieder zunehmen.

    lg und einen schönes Nikolaustag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    Überraschungen am Nikolaustag lieben wir, gell.
    Schönen Nikolaustag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. So schön dein gemalter Nikolaus und dein Gedicht, liebe Angelika. Die Adventszeit animiert tatsächlich zum Basteln und Plätzchen backen, zum Lieder hören und Mitsingen. Eine schöne Zeit !
    Du hast wirklich hübsche Sachen zum Nikolaus bekommen - musst sehr brav gewesen sein !
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit viel Freude, liebe Angelika. Genieße diese Zeit und sei ganz herzlich gegrüßt von Laura, die so sehr auf Schnee zu Weihnachten hofft !
    Schaun wir mal ;o).

    AntwortenLöschen
  6. oh, dein Nikolaus ist sehr schön geworden ... auch die Leckereien :-)
    Und das Gedicht gefällt mir auch.
    Und dann noch so schöne Überraschungspost. Ja, das ist einfach eine Freude ... auch zum Mitfreuen :-)

    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Dankeschön für eure netten Kommentare, freue mich,
das ihr euch die Zeit nehmt, um einige Zeilen zu hinter lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.